Sollten transgender sagen das sie es sind?

annie80  04.01.2021, 18:57

Was heisst "direkt"?

Ichbimsdummi
Fragesteller

Bevor man sich datet/ küsst bzw dann wenn man Interesse am Gegenüber hat

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, da muss man mit offenen Karten spielen. Grade Transfrauen werden häufig Opfer von Gewalt. Es gibt auch eine Vielzahl von Morden an Transfrauen. Es läuft häufig gleich ab. Transfrau lernt einen Heterosexuellen Mann kennen, und die beiden fangen was miteinander an - die Transfrau erzählt das nicht, weil sie Angst vor Ablehnung hat. Der Typ findet irgendwann raus, das sie Trans ist, und rastet aus, und es endet häufig tödlich.

Wieso rasten diese Männer aus? Weil für diese Männer ,eine Transfrau eben keine richtige Frau ist, sondern im Kern ein Mann, etwas das sie nicht wollen - so der Gedanke dahinter. Ich habe auch oft Berichte von Transfrauen gelesen, die damit sehr offen umgehen, grade weil sie wissen wie das enden kann. Man muss mit offenen Karten spielen, und dem gegenüber die Möglichkeit lassen, zu entscheiden ob dieser Mensch mit einer Transfrau oder Transmann zusammen sein will.

NeverEnoughQ  06.01.2021, 07:58

Es ist nicht Aufgabe von normalen Menschen auch zu outen. Das ist Aufgabe von Cismenschen. Die müssen mit offenen Karten spielen, gerade dann wenn es um Dating geht.

Wenn sie einen Partner haben und eine Beziehung führen, könnten sie es eventuell tun aber sonst nicht, warum denn auch ?

Das geht doch niemanden was an.

Ichbimsdummi
Fragesteller

Ja bei dating muss man dass doch schon sagen oder nicht?

Ghost1999  04.01.2021, 19:03
@Ichbimsdummi

Naja müssen tut man da garnichts.

Das ist jedem selbst überlassen, aber wenn ich eine ernste Beziehung will dann verheimliche ich dem gegenüber nichts, meiner Meinung nach.

Hallo,

das sollte dann aber bitte für alle gelten. Du kannst ja schonmal anfangen dich entsprechend vorzustellen.

"Tach, mein Name ist X ich habe Y in der Hose und fühle mich sexuell zu Z hingezogen."

lemali  04.01.2021, 19:06

Es geht darum wenn man eine Beziehung eingehen will, nicht wenn man irgendjemanden kennelernt auf der Arbeit, Schule etc.

KarlKlammer  04.01.2021, 19:08
@lemali

Das wusste ich nicht. Die Information wurde erst nachgereicht, als ich schon getippt hatte.

Das Spiel mit der Unwissenheit kann durchaus reizvoll sein, wenn man den richtigen Sexualpartner kennenlernt. Wenn es aber richtig zur Sache gehen soll, wäre es ratsam, vorher zu erwähnen, dass man keine Vagina hat. Könnte sonst zu unschönen Reaktionen kommen.

Ichbimsdummi
Fragesteller

Naja wenn man überhaupt nicht homosexuell ist, ist das nicht reizvo sonder ekelhaft

lemali  04.01.2021, 19:25
@Ichbimsdummi

Ekelhaft nicht unbedingt, aber für mich wäre es überhaupt nichts. Ich würde nicht mal auf ein Date oder sowas gehen.

Ich finde das kann die Person selber entscheiden. Ich finde man muss es eigentlich gar nicht tun. Immerhin sind die Personen ja nicht anderst als Cis Personen. Wkeso sollten sie es sagen müssen. Vielleicht ist es ihnen peinlich oder unangenehm. Man ist ja nicht weniger männlich nur weil man AFAT ist. Ich finde man sollte es selber entscheiden und es der Person vielleicht sagen, wenn man ihr vollkommen vertraut.

Ich sage ja auch nicht einfach zu jedem*jeder "Hi ich bin non-bknary und stehe auf Jungs". Ich überlasse das der Person.

Was denkst du denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung