Sollten Studenten Bürgergeld bekommen können?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

7 Antworten

Ja

Ja denke schon.

Ist nicht einfach neben der Schule groß was zu arbeiten.

Vielleicht jetzt nicht das ganze „große“ Geld vom Bürgergeld aber eventuell eine Hilfeleistung.

Halbammi  20.12.2023, 11:30

Die gibt es bereits uns nennt sich Bafög

Ja

Ja, dann aber kein Bafög.

Am besten Bedingungslises Grundeinkommen für alle, ansonsten nix mehr.

Dass kann sich auch niemand mehr beschweren, Grundgesetz, alle sind gleich

Nein

Also Hand aufs Herz, die Studienzeit ist dort die entspannteste Zeit des Lebens. Da kann man doch ohne Probleme 10 Stunden die Woche ein wenig werkeln...

Ja

Man sollte als Student zumindest eine fixen Betrag monatlich bekommen, mit dem man auch was anfangen kann.

Bürgendengeld gibt es nur für Personen, die dem Arbeitendeninnenmarktinnen zur Verfügung stehen. Das tut man/frau/ding aber im Studium nicht.

Für Studierendinnen gibt es schon eine Sozialleistung.