Sollten sich richtige Christen auf den Tod freuen?

13 Antworten

Ich würde nicht sagen freuen aber man braucht sich aufjedenfall nicht fürchten. Am Ende sind wir ja alle nur Gast auf Erden und unser Zuhause ist beim Vater im Himmel. Das Leben ist immer nur ein Weg den man geht aber ein Weg wo man das Ziel schon weiß. Ich denke wenn man das Ziel vor Augen hat und gut nach dem Willen Gottes lebt oder gelebt hat kann man sich gut vorbereiten und braucht keine Angst zu haben sondern kann den Tod auch positiv sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin und und ehrenamtlich mithelfe

So wie man sich nicht über die Tür freut, die zum Festsaal führt, so freut man sich auch nicht auf den Tod, sondern auf den, bei dem man in Ewigkeit Sinn und Geborgenheit, Liebe und Vergebung findet.

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. Ich habe dich verherrlicht auf Erden; ich habe das Werk vollendet, das du mir gegeben hast, damit ich es tun soll. Und nun verherrliche du mich, Vater, bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war. Nun erkennen sie, dass alles, was du mir gegeben hast, von dir kommt;“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬-‭5‬, ‭7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.7.SCH2000

Nicht auf den Tod, sondern auf das Paradies.

Wer sich bekehrt hat und geistlich wiedergeboren ist (Johannes 3,1-18), der hat gemäss Bibel Anrecht auf ein Platz im ewigen Leben mit Gott.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Das Himmelreich Gottes ist das Ziel der Reise durch diese gefallene Welt. Darauf freue mich unendlich 😇🥰 Dann kann ich endlich wieder vereint sein mit meinen Liebsten, die nicht mehr hier sind.

LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin Christ und freue mich auf den Tod. Freuen ist aber vielleicht der falsche Ausdruch. Eher: Ich habe keine Angst vor dem Tod und freue mich meinen Erlöser sehen zu können.
Es ist nicht so als ob ich es mir jeden Tag wünschen würde das ich möglichst bald sterbe, nein.
Vielmehr versuche ich aus meinem irdischen Leben das beste zu machen, auch wenn es nicht leicht ist.