Sollten sich Jugendliche impfen lassen, eure Meinung dazu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollten sie selbst entscheiden sobald sie reif genug sind, Vorteile und Gefahren etwas einschätzen zu können.

Bei kleinen Kindern ist es Sache der Eltern abzuwägen ob eine Impfung Sinn macht.

Unabhängig von der Corona-Impfung gibt es einige Impfungen, die sehr wichtig sind. Kinderlähmung etwa, auch diese kann Impfschäden verursachen, aber wenn ich daran denke wie stark meine Grossmutter litt an ihrer halbseitigen Gesichtslähmung würde ich die Impfung als geringeres Übel einschätzen.

Ja. Die STIKO empfiehlt es, also wüsste ich nicht, was (außer individuellen gesundheitlichen Problemen) dagegen sprechen sollte.

Himbeerchen793  18.11.2021, 13:58

Das hat die STIKO aber nur unter '' Druck'' der Politik empfohlen

Natürlich, jeder sollte sich gegen alles impfen lassen. Impfungen sind die größten Meilensteine der modernen Medizin.

Ist ihre Entscheidung. Ich halte sowieso abstand weil Kinder und Jugendliche die größten Bazillenschleuder sind.

Wir haben eine Pandemie. Jeder, der kann, sollte sich impfen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin geimpft und geboostert (2x Biontech, 1x Moderna)