Würdet Ihr Euer Kind impfen lassen mit den empfohlenen Stoffen, oder lieber nicht? Was haltet Ihr für die Vor- und Nachteile?

Aber natürlich! Die nötigen Impfungen nicht zu machen ist Fahrlässig.

Natürlich! Jahrhunderte haben wir gebraucht bis die ganzen Krankheiten ausgeloschen wurden und jetzt kommen die Freaks und züchten sie wieder, nur damit ihre Kinder nicht geimpft werden.
matrix2k9 am 3. März 2009 11:15 DH
AHA, deine aussage läßt weisheit erkennen. woher nimmst du dein wissen oh meister? hast du etwa mein viren zuchtlabor im keller gesehen?*tuchdarüberwerf ich züchte nix und ich bin kein freak. ich lasse weder mich, noch meine tiere noch meine kinder ohne darüber nachgedacht zu haben gegen ihrgendetwas impfen. ich bilde mir meine meinung lieber selbst, als wie an schaf der herde hinterher zu rennen. wenn du geimpft bist, freu dich, meine kinder können dich niemals mit ihren ganzen viren anstecken. impfen ist nur selbstschutz und sonst nichts weiter. man schützt durch die impferei keine andere person. daß dem so wäre ist nur ein ammenmärchen. jeder geimpfte trägt tagelang ansteckende viren mit sich rum und kann nicht geimpfte personen anstecken. von daher solltest du dich neben mein viren zuchtlabor in den keller setzen, denn du züchtest sie auch und zwar in dir und das trotz impfung.

auf jeden fall sind die impfungen wichtig!!!
wer sagt das? warum sagt derjenige das? was hat er davon, daß er das sagt? wenn du mir diese fragen korrekt beantworten kannst, dann weißt du wovon du sprichst. ;) ansonsten erst einmal informieren und nicht alle impfungen über einen kamm scheren.

Viele Kinderkrankheiten werden unterschätzt. Außerdem können sie dank Impfträgheit nicht ausgerottet werden... Im Hamburger Süden geht gerade ganz verstärkt Masern um - dank vieler ungeimpfter Kinder hat es sich schnell verbreitet! Man sollte auch nie vergessen: man schützt nicht nur sein Kind vor den Krankheiten (was aber natürlich das Wichtigste ist), sondern auch andere Menschen vor Ansteckung -> ältere oder kranke Menschen, Schwangere bzw. deren Ungebohrene sind bei einigen Kinderkrankheiten in Lebensgefahr!
Völlig richtig!
kompletter unsinn. nicht nur ungeimpfte oder unzureichend geimpfte übertragen viren, sondern auch die vollkommen, wirksam geimpften sind tagelang nach kontakt mit dem entsprechenden erreger für andere ansteckend. das märchen vom wir schützen andere mit der eigenen impfung ist für die füße. der körper eines geimpften reagiert nur nicht mehr mit krankheitssymptomen auf einen erreger, sindern beginnt frühzeitig die richtigen abwehrzellen zu bauen und den erreger zu bekämpfen. aber so lange es noch intakte erreger im körper eines geimpften hat, so lange ist er für alle anderen ansteckend. schöne grüße an die gebrüder grimm.
mein Kind hat die Impfungen wie Kinderlähnmung ect.! das sind impfungen die mir sehr am herzen liegen sowas wie Windpocken soll er doch bekommen sind kinderkrankheiten da finde impfungen sinnlos. Finde man soll entscheiden was evtl. in der Familie für erbkrankheiten vorhanden sind wo es doch sinnmacht gegen windpocken imfen zu lassen. am besten mit dem arzt reden
kaesbrot am 3. März 2009 11:12 Seh ich genauso. Kein Kind muß gegen Windpocken geimpft werden.
puck73 am 3. März 2009 11:15 Ach ja? Das sehe ich anders! Auch Windpocken können gefährlich sein! Meine beiden Großen hatten Windpocken zum Ende meiner 3.Schwangerschaft. Damals war die Impfung gerade erst im Kommen und noch nicht in der Empfehlung. Hätte ich selber keine Antikörper gehabt, wäre mein Kleinster in Lebensgefahr gewesen!!! Und was meinst Du, wieviele Kinder mit Windpocken, weil nicht geimpft und noch nicht diagnostiziert, durch die Gegend laufen und z.B. Schwangere oder Kranke anstecken....
hm, da ist doch die frage, wie können sich alte und schwangere überhaupt anstecken, wenn sie doch geimpft sind, kann kein ungeimpfter sie anstecken. wer sich nicht impfen läßt obwohl er bis zur pubertät die kinderkrankheit noch nicht durch hat, ist selbst schuld. ich lasse mich nicht für andere impfen, allerhöchstens für mich selbst und da bleibt es mir überlassen ib ich es möchte oder nicht. zudem sind nicht nur diejenigen, die sich mit windpocken angesteckt haben für alle anderen eine gefahr, sondern JEDER. auch geimpfte und durch krankheit immunse sind einige tage für nicht geimpfte ansteckend. schöne grüße an die gebrüder grimm, haben sie doch so ein nettes märchen vergessen in ihre bücher aufzunehmen.
z95959599 am 3. März 2009 11:23 Jedes Jahr sterben nur an den Folgen der Windpocken 25 - 40 Erkrankte allein in Deutschland! Das kannst du in jeder Infobroschüre nachlesen die reichlich in den Kinderarztpraxen ausliegen, Oder natürlich bei Wikipedia! Von den Folgeerkrankungen ganz zu Schweigen! Wenn du deine Kinder nicht impfen lässt, könnte man von Körperverletzung durch Unterlassung sprechen!
mein Sohn war 10 Tage im Krankenhaus mit Windpocken! vor 14 Jahren gab es dafür noch keine Impfung. Es war ganz schön kritisch für ihn. Von wegen Kinderkrankheiten!
Kinderkrankheiten werden diese Erkrankungen nur deshalb genannt, weil über 90% der Bevölkerung sie im Kindesalter erleiden müssen. Hat überhaupt gar keine Aussagefähigkeit über die Gefährlichkeit einer Krankheit. Und heutzutage weiss man, dass Windpocken noch Monate nach überstandener Erkrankung bei Kindern Schlaganfälle auslösen können. Mit Impfung jedoch selbst dann nicht, wenn sie trotz Impfung erkranken.
Keine Impfung ist bei einem Kind gesetzlich vorgeschrieben, zumindest in Deutschland nicht. Gesellschaftlicher Druck oder von Ärtzteseite ist nicht angebracht. Man sollte sich umfassend informieren und nicht nur die Standardinformationen (Arzt, Pharma-Hochglanzbroschüren, STIKO-Empfehlung), zur Entscheidungsfindung heranziehen.
DH bitte informiert euch kritisch über dieses thema, hinterfragt, welche interessen hinter welcher aussage steht und wer womit geld verdient. informiert euch über nebenwirkungen, die man so selten erwähnt bekommt, wenn man einen impftermin hat, informiert euch über inhaltsstoffe von impfampullen und über sinn und unsinn einer impfung in einem bestimmten lebensabschnitt. wenn ihr das alles getan habt, dann könnt ihr sicher sein eure eigene meinung zum thema zu haben, alles andere ist bloßes wiederkäuen von werbeversprechen und fremder meinung.

Einige Impfen sind gesetzlich vorgeschrieben. Die Vorteile überwiegen auf jeden Fall, da lohnt sich keine Diskussion über die Auswirkungen einer bösen Krankheit oder eventuelle Nebenwirkungen einer Impfe.
"Einige Impfen sind gesetzlich vorgeschrieben." dieser satz alleine zeigt, daß du nicht informiert bist. im deutschsprachigen raum gibt es keine impfpflicht. von welchen bösen krankheiten sprichst du? ADS, Alzheimer, plötzlicher Kindstot, ... ? gerade jene werden durch impfungen ausgelöst. weißt du, wie das ganze gehandhabt wird, welche nebenwirkungen in die beipackzettel aufgenommen werden und welche nicht und warum? weißt du wie lange ein impfschaden nach einer impfung als solcher anerkannt wird und ab wann dem nicht mehr so ist? ich würde sagen, informier dich zu allererst genau, schau dir beide seiten an und bilde dir dann deine meinung und zwar kritisch beiden lagern gegenüber. erst dann kannst du sagen, du hast dich informiert.

auf jedenfall!
warum?

Auf jeden Fall, als Eltern trägt man auch VErantwortung für die GEsundheit seines Kindes
also, eben genau aus jenem grund, lasse ich eben nicht impfen. wußtest du, daß der plötzliche kindstot bei einigen impfungen mit im beipackzettel aufgeführt war und heraus genommen wurde, weil er eltern verunsichern könnte. wußtest du, daß gehirnhautentzündung von impfungen ausgelöst werden kann. wußtest du, daß die bluthirnschranke bei säuglingen noch nicht so dicht ist wie bei einem erwachsenen und all die netten zusatzstoffe, wie quecksilber, blei, aluminium,... ungehoindert in das gehirn deines kindes wandern und sich dort ansammeln können. wußtest du, daß die alzheimer krankheit von einem zu viel an aluminium im gehirn ausgelöst wird,..... wenn du dies alles wußtest, wieso sprichst du im bezug auf impfungen von gesundheit für deine kinder?
die Nebenwirkungen des Impstoffes sind geringer als das Risiko an einer, zur Impfung empfohlene Krankheit ERNSTLICH zu erkranken
wow, das ist ein netter werbespruch für die pharmaindustrie, solltest du denen mal einreichen, vielleicht zahlen sie etwas dafür.*g nee, aber mal im ernst, wer sagt das? woher hast du das wissen, das sich zu dieser aussage bringt? oder gibst du nur die meinung von jemand anderem wieder? hast du dich jemals mit dem thema kritisch auseinander gesetzt? niemand sagt, daß man gleich impfgegner werden soll, aber fragen sollte man, was da warum gespritzt wird, welche folgen es haben kann ob es überhaupt sinnvoll ist,... der werbung kann man nicht glauben, den ärzten leider auch nicht so ganz, da es nur wneige gibt, die wirklich wissen, was sie raten sollen im bezug auf die impfungen. ... dieses thema ist so undurchsichtig und unübersichtlich, daß man sich selbst informieren sollte.

Auf jeden Fall!!!!!!!!!!!
warum??????? und dabei bist du dir auch noch so sicher. hast du dich jemals selbst über dieses thema informiert? oder läßt du dir eine meinung vorkauen und gibst sie nur ungefragt weiter?

Ich habe meine Kinder impfen lassen.

das hat schon seine Berechtigung!
wer sagt das? hast du dich schonmal sebst schlau gemacht? darüber informiert wie das impfen an sich, das immunsystem,... funktioniert? welche nebenwirkung jede impfung mit sich bringen kann? hast du abgewägt, welche wichtig sind und welche für dich überflüssig? oder läßt du deinen arzt die entscheidungen treffen?
Wir ziehen es vor, unseren Kindern ein starkes Immunssystem mitzugeben. Lange stillen, gesunde Ernährung, viel draußen im Dreck spielen... dann kommen sie auch mit den Kinderkrankheiten zurecht. Ich will kein Risiko eingehen und das Immunssystem meines Kindes durcheinanderbringen. Alles nix bewiesen schreien die einen, aber Fakt ist, heutige Kinder sind zwar super geimpft aber allergisch, asthmatisch etc.. Die Kinder vor 50 Jahren waren kaum geimpft, aber auch selten chronisch krank. Ich finde chronische Erkrankungen schlimmer als bei starkem Immunsystem gut bewältigbare Kinderkrankheiten.
Hier eine holländische Studie, die geimpfte und ungeimpfte Kinder vergleicht: http://thinktwice.com/Dutch.pdf
das leicht verdiente geld für den arzt,dass orkrist anführt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mach dich mal schlau, was dein Kinderarzt pro Quartal für Kosten erstattet bekommt. Der einzige der immer gewinnt bei der Impfthematik sind die Pharmafirmen, denn die Impfstoffe sind extrem teuer. Allein der gegenwärtige Hype auf die Gebärmutterhals-Impfung muss man mal kritisch hinterfragen gegen welche untertypen dabei überhaupt vorgeganen wird und welche damit nicht beimpft werden. (hier wird gerne mit einem 100%igen Schutz geworben, der kritisch hinterfragt aber gegen 16% schmilzt - siehe letzte Ausgabe des ARD Magazins Monitor) Nicht alles glauben ! Erkundigen. Aber Die Impfschmarotzer denen wir ein neuerliches Aufflammen von Masernepidemien zu verdanken haben sind mir auch zuwieder. Die sollten gerne ihre Kinderlein mit Globuli versorgen wenn es ihnen hilft, aber deshalb keine Impfungen ausfallen lassen. Zum Thema Impfschäden habe ich so meine eigene Meinung - denn diese kommen oft genug vor. Und ich meine nicht erst die Schäden, die wirklich zu irreversiblen Folgen führten. Auch wir hatten nach einer Impfung bereits mal ein komplett "anderes" Baby zurück erhalten - anderes Wesen, anderes Schlafverhalten, geändertes Essverhalten - extremst unruhig, nahe am Schreikind - und vorher gabs nur Schlaf/Trink/Schlaf...!!! Ich bin der Meinung, dass die normalen vorgeschrieben 5-fach Impfungen gut und wichtig sind. (Hepatitis bräucht ich aber auch nicht für die Kleinen) aber es wird meiner Meinung viel zu früh damit begonnen. Tetanus und Co braucht im Normalfall ein Säugling noch nicht und wird erst relevant, wenn er auf den eigenen füssen steht und draussen herumwatschelt. Aber... schwieriges Thema... Nur gut, dass dies in diesem Land in der Hand der Eltern liegt, die sich hoffentlich differnziert mit dem Thema auseinandersetzen.
Würde ich so unterschreiben! -DH

...was für eine Frage Kopfschüttel
was für ein kritikloses wiederkäuen fremder meinung und werbeversprechen.*kopfschüttel
Auf jeden Fall sollte man sein Kind impfen lassen, wenn es um die herkömmlichen Impfungen geht, alles andere ist grob fahrlässig.
wer sagt das? die werbeindustrie der pharmas? meine oma lebt nich, mein vater lebt noch, meine mutter lebt noch, ich lebe noch meine kinder leben und das alles OBWOHL wir diese ach so gefährlichen kinderkrankheiten durchgemacht haben. und keiner von uns leidet unter ADS, Alzheimer oder war dem plötzlichen kindstot erlegen. informier dich erst einmal kritisch auf beiden seiten, und bild dir dann eine meinung über gemachte aussagen. und bedenke, hinter den versprechen der impfindustrie steht immer geld, hinter den interessen der impfgegner steht nichts außer gesundheit. wem glaubt man denn am ende mehr?
Meine Güte, warum greifst du mich persönlich an? Ich sage hier meine Meinung die ich vertrete und meine Meinung ziehe ich aus einem behinderten Kind, das nicht geimpft wurde und nun sein Leben lang darunter leiden muss, reicht das als Antwort, mehr Komentar gebe ich hierzu nicht ab...basta!

wer was anderes sagt gefährdet sein Kind bewusst, solchen Leuten gehört der Arschversohlt! Pockenpartys etc. absoluter Wahnsinn in meinen Augen!
hast du dich informiert? wieso gehört jenen der arschversohlt? gehört nicht viel eher jenen der arschversohlt, die mit unserer gesundheit spielen und damit geld verdienen? gehört nicht jenen der arschversohlt, die bewußt in kauf nehmen, daß es zu nebenwirkungen und folgeerkrankungen kommt wie alzheimer, plötzlicher kindstot, ADS,...? gehört nicht viel eher jenen der arschversohlt, die unsere kinder mit schwermetallen vergiften und dies dann impfung nennen ohne uns über diese risiken aufzuklären? also, ich wäre dafür genau jenen den arschzuversohlen, die uns für dumm verkaufen und auf deren werbeversprechen jahr für jahr so viele menschen reinfallen ohne über die gegenseite informiert zu werden. ohne daß es unabhängige prüfstellen gibt,...

Absolut,.. das Kind sollte alle empfohlenen Impfungen erhalten. zum einen schütz es das Kind vor schweren Erkrankungen, welche teilweise schwere Spätschäden haben, zum anderen verhindert es die Ausbreitung eben dieser Krankheiten.
die ausbreitung wird duchs impfen nicht verhindert. denn auch geimpfte sind für andere ansteckend, wenn sie kontakt mit dem erreger hatten. alle immunen personen stecken sich jedes mal neu mit windpocken etc. an, nur kommt es nicht mehr zu krankheitssymptomen, weil der körper sofort gegen den bekannten erreger reagiert. du hast recht, eine windpockenimpfung schützt vor windpocken, hat aber als folge jede menge anderer krankheiten, die sie auslösen kann. informier dich doch bitte in beiden lagern und bilde dir dann kritisch deine eigene meinung und gib nicht nur die werbeversprechen der pharmaindustrie wieder.
bisher kenne ich keine nachteile
hm, nach dieser aussage würde ich sagen, daß du dich bisher wohl nur auf einer seite informiert hast. wie wäre es damit, wenn du dich auch mal kritisch mit der impfgegner seite ausainender setzt, dir ihre argumente, fürs und widers zu gemüte führst und dann frei aus dem bauch heraus entscheidest, was für dich das richtige ist.
Nicht impfen grenzt für mich an unterlassene Hilfeleistung.
was bringt dich zu dieser meinung? hast du dich auf beiden seiten ausführlich informiert, sowohl mit risiken und nebenwirkungen, als auch sinn und nutzen auseinander gesetzt?

Klar. Wir haben unseren Sohn impfen lassen und wenn in Kindergarten oder Schule irgendeine Krankheit auftrat, war er nicht betroffen.
wow, welch ein wunder, eine impfung hilft gegen anstecken mit entsprechender krankheit. sollte sowas nicht sinn einer imfpung sein? die frage ist nur, welche spätfolgen können von dieser ersparnis auftreten? hast du deinem sohn die windpocken und masern erspart ihm dafür aber den grundstein für alzheimer und parkinson im alter gelegt? oder hat er vielleicht ADS oder ADHS und leidet darunter ein leben lang, anstatt in zwei wochen windpocken durchzumachen? man sollte sich erst kritisch informieren und nicht unhiunterfragt die meinunganderer wiederkäuen oder werbeversprechen aufzählen.

man sollte sich vorher mal anschauen, gegen welche krankheiten alles geimpft wird. also von dieser neuen 6fach impfung halte ich zum beispiel gar nichts. die 3 fach impfung (masern, mums, röteln) halte ich für einigermassen (aber nicht vollkommen) ok. warum z.B. soll ich ein kind gegen hepatitis B impfen lassen (bei der 6fach impfe)? eine krankheit die ausser durch sex hauptsächlich dürch unsaubere nadeln beim tätowierer oder piercer übertragen wird? ausserdem ist es eigentlich immer noch so, das nach einer erkrankung die immunisierung höher ist als nach einer impfung, also besteht durch eine der heutigen mehrfachimpfungen meiner meinung nach kein 100% impfschutz. und mögliche Nebenwirkungen oder sogar bleibende schäden sind nicht von der hand zu weisen. ich finde das man sich sehr kritisch mit diesem thema auseinandersetzen sollte und nicht blind den ärzten vertrauen sollte, schließlich ist eine impfung leicht verdientes geld für den arzt, aber u.U. eine ziemliche strapaze mit evtl. schlimme folgen für das kind.
orkrist am 3. März 2009 11:21 ich hätte gern für beides gestimmt, da ich impfen ja nicht generel ablehne
puck73 am 3. März 2009 11:32 Warum den Ärtzen vertrauen? Weil die das studiert haben und nicht nur ein paar Artikel gelesen haben.// 100% Schutz gäbe es, wenn alle sich an die Impfempfehlungen halten würden und damit die Krankheiten ausgerottet werden könnten // Hepatitis B - da gibt es auch andere Ansteckungswege (nur mal so z.B.: Drogenabhängige lassen gerne mal Spritzen irgendwo liegen - auch auf einem Spielplatz)
z95959599 am 3. März 2009 11:32 So ein Schwachsinn! Wenn du ohne Immunisierung Masern bekommst, bist du danach mit hoher Wahrscheinlichkeit schwerbehindert! Hepatitis B ganz du ganz locker im Urlaub in Ägypten bekommen (empfohlene Schutzimpfung für Urlauber). Und wenn du meinst, das der Arzt wegen 2,30 Euro für die Verabreichung der Impfung mehr an dir bzw. deinem Kind verdient, als an der Behandlung seiner Schwerbehinderung aufgrund von Erkrankungen, die man durch Schutzimpfungen locker hätte vermeiden können, dann kann dir auch kein Arzt mehr helfen! Schau im Impfpass nach, welche Schutzimpfungen durchgeführt werden könnnen und dann lies bei Wikipedia darüber nach. Dann sollte selbst dir ein Licht aufgehen, das Impfungen notwendig sind!
also, äh, ich hatte masern, meine schwester hatte masern,... wir sind kerngesund und keinesfalls schwerstbehindert. alle sogenannten kinderkrankheiten werden erst für erwachsene und teenager gefährlich. blöderweise hat sich das die erstinfektion durch die impferei genau in dieses alter verschoben. denn je weniger wildviren unterwegs sind, desto unwahrscheinlicher wird es, diese schon als kind abzubekommen. die ganzen probleme und risiken, die ein nicht impfen mit sich bringt, kommen erst durchs impfen zu stande. ob man hier nicht versucht den teufel mit dem belzebub auszutreiben? wäre es nciht sinniger die bedingungen zu schaffen, daß diese krnakheiten eben nicht mehr im erwachsneenalter auftreten können?

ohne wenn und aber
warum? was veranlaßt dich dazu, einfach ohne zu hinterfragen eine meinung anzunehmen, die nicht auf erfahrungen und information aus beiden richtungen basiert?

Der Schutz durch die Impfungen ist in jedem Fall größer als das Impfrisiko; das ist nämlich bei den meisten Impfungen äußerst gering. Denk mal allein bei Mumps, Masern, Röteln daran, das wir letztes Jahr in Deutschland eine Masern-Epidemie hatten. Und wenn deine Tochter nicht gegen Röteln geimpft ist, kann das ihrer Schwangerschaft einen übelen Ausgang bescheren! Und Meningitis ist auch wieder im kommen!
hm, da gebe ich dir recht. röteln währnd der schwangerschaft sind äußerst gefährlich fürs ungeborene. masern für erwachsene sind äußerst gefährlich,... nur wieso bekommen wir all jene kinderkrankheiten mittlerweile erst im erwachsenenalter? wen interessiert eine masernepedemie mit getürkten statistiken? schonmal etwas von schlagzeilen erhascherei der medien gehört? schonmal etwas davon gehört, daß man studien zu gunsten der eigenen meinung türkt? schonmal etwas davon gehört, daß die einzigen geldgeber für solche studien die pharmaindustrie ist? schonmal etwas davon gehört, daß es so gut wie keine unabhängigen studien zum sinn und unsinn von impfen gibt? wenn nicht, dann mach dich auch mal auf der anderen seite schlau, informier dich und bilde dir dann deine meinung. alles andere ist nur wiederkäuen fremder meinung und werbeversprechen.
Ich werde nicht impfen. Warum werden die Beipackzettel meist geheim gehalten? Wer wird sich hier gegen Schweinegrippe imfen lassen? Der Frage mal bitte seinen Arzt, wie er feststellt, dass es sich wirklich um die H5N1-Influenza hasndelt. Er wird wahrscheinlich keine Antwort bekommen. Weil es eben keinen Test gibt. Wir alle haben soviele Bakterien und Viren in uns. Mehr als Körperzellen. Der Test, der zum Nachweis der Vogel/Schweinegrippe verwendet wird, ein PCR-Test, vervielfältigt den Influenzavirus solange, bis er nachgewiesen werden kann. Also haben wir wahrscheinlich alle den H5N1-Virus in uns, er bricht aber nicht aus, weil nicht genügend Material vorhanden ist. Wenn die Schweinegrippe wirklich so schlimm wäre, dann frage ich mich, warum die Erkrankten alle wieder nach Hause geschickt werden. Ich glaube dem RKI, dem PEI, der WHO usw. erstmal garnichts. Und ihre STIKO-Empfehlungen können die sich sonstwo hin stecken.
sodele, nachdem ich nun zu jeder antwort ein kommentar geschrieben habe, fällt mir schon fast nichts mehr für meine antwort ein. ;) nur ein ratschlag von mir, BILDET EUCH EURE EIGENE MEINUNG. und gebt nicht nur wieder, was ihr in einer zeitung oder in den nachrichten gelesen habt. ich sage nicht, daß ihr meiner meinung sein sollt, daß di impfgegner richtig oder falsch liegen. ich sage nur, schaut euch beide seiten an, schaut nach ihren argumenten, nedenkt, welcher antrieb hinter welcher aussage steht und überprüft kritisch welche seite welches versprechen macht. und dann, wenn ihr beide seiten kennt, dann könnt ihr euch eurer meinung sicher sein, diese auch begründen und wißt wofür es sich wann lohnt eventuelle nebenwirkungen vom impfen oder der krankheit in kauf zu nehmen. erst dann wißt ihr, wann der nutzen für euch das risiko überwiegt und erst dann solltet ihr euch entscheiden.
WIR SIND DOCH KEINE SCHAFE !!! oder doch? mähhhh!!!
auf jeden fall, es hatte seinen Sinn warum impfstoffe gesucht worden, da die Kinder sonst schwerwiegende Folgen davontagen können oder sterben, eigentlich sind alle stoffe erprobt, so das selbst wenn es Nebenwirkungen geben sollte, zum beispiel geschwollene Lympfknoten oder mal ein paar Tage unwohlsein, dies immer noch wesentlich weniger risiko bietet als alle Kinderkrankheiten. Schau dir mal in jedem Kinderratgeber die möglichen Folgen an, das überlegst du nicht lange,
hm, woher nimmst du das wissen über die nebenwirkungen? hast du dir die beipackzettel geben lassen und durchgelesen? wußtest du, daß ADHS, Alzheimer, ADS, plötzlicher kindstot, parkinson,... ebenso zu den folgeerkrankungen von impfungen gehören wie dein erwähntes unwohlsein? staj, besser ist es aber alle mal lkange zu überlegen und sich gedanken zu machen, als die meinung aus einer einzigen quelle zu zitieren bzw, wiederzukäuen. hinter der ganzen impfpolitik steht weitaus mehr, als unsere gesundheit, ein vil wertvolleres gut. nämlich das liebe geld. alle studien, die zum thema impfen exsitieren, wurden von der pharmaindutsrie in auftrag gegeben, die wissenschaftler, die diese studien durchführen, bekommen nur dann ihr geld, wenn das ergebnis positiv für die impferei ausgeht. und welcher wissenschaftler arbeitet schon gerne umsonst und das über jahre? studien und ergebnisse werden getürkt und verdreht und wissentlich falsche ergebnisse werden dann freigegeben, welche wiederrum von medien zitiert und unters volk gebracht werden. setz dich doch dir und deinen kindern zu lkiebe mit beiden seiten zu diesem thema auseiannder. denn mir erscheint jene seite hinter der nicht der geldgeier steht irgendwie um einiges glaubhafter, wenn auch fanatischer und teilweise zu dokmatisch, aber es ist eben ein kampf gegen windmühlen. in dem die gegenseite viel geld und macht zur verfügung hat und mit allen mitteln gegen einen gener kämpft der eigentlich viel machtloser ist als er selbst.
klar habe ich mich über die ganzen eventuellen Folgen a) der Krankheiten und b) der Impfungen informiert. deswegen werden ja auch nicht alle Sachen an Kindern ausprobiert, die an Erwachsenen so angestellt werden. Solange es nicht ärzlich gescheckt wurde wird auch keine Impfung für Kinder kostenlose gemacht, dann mußt du dafür zahlen - und dann kommt es auf den Einzelfall an bei den empfohlenen Impfungen sind alle am Ende zu dem Schluss gekommen, das die Nebenwirkungen wesentlich geringere Risiken darstellen als die krankheit.
wer sagt das? fahrlässig für wen? für dich? für mich? wer sich impfen möchte soll es tun, wer sich vorab informieren möchte, kann dies auch tun, denn dafür gibt es genügend möglichkeiten. wer sich seine meinung von anderen vorsagen lassen möchte, bitte, niemand hat etwas gegen einen wiederkäuer mehr oder wneiger auf diesem planeten. ;)