Sollten Jungs und Mädchen im Sportunterricht gleich bewertet werden?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, es soll so bleiben. 52%
Ja, sollten sie. 48%

10 Antworten

Ich bin eher der Meinung, dass man im Sport individuell benotet werden sollte, wenn man das wünscht. Es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund, warum es eine verpflichtende Sportnote für alle geben sollte.

kiki14314  11.07.2022, 13:43

seh ich auch so :))

Missverständnis: Jungen werden immer schon strenger bewertet. Die Leistungstabellen sind ganz unterschiedlich. Sonst würden entweder alle Jungen Einsen und Zweien oder alle Mädchen Vieren und Fünfen bekommen.

Ja, sollten sie.

Ist aber auch so. Jeder nach seinem Leistungsvermögen. Auch im Leistungssport werden Männer und Frauen unabhängig voneinander bewertet. Eine Goldmedaille bei Frauen erfordert weniger Leistung als bei Männern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, es soll so bleiben.

Es war bislang zwar nicht alles optimal, aber im Ganzen gesehen sind wir doch mit dem bisherigen System gut gefahren.

Nein, es soll so bleiben.

Allerdings sollten Jungs im Musik Unterricht weniger hart benotet werden. Zumindest während des stimmbruchs.

LG