Sollten Frauen genauso viel verdienen wie ein Mann (Feminismus)?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja (wieso) 85%
Nein (wieso) 15%

12 Antworten

Ja (wieso)

Wenn Mann und Frau exakt die selbe Arbeit incl. Arbeitszeit etc. verrichten gibt es keinen Grund für unterschiedliche Löhne!!

Nein (wieso)
Ich meine, Männer sind doch viel stärker und haben mehr Ausdauer, oder nicht? Wir arbeiten doch viel mehr! Ist es da nicht gerecht, dass derjenige, der mehr leistet, auch mehr verdient? Oder täusche ich mich da?

Das betrifft aber nur körperliche Arbeiten.

Wenn du damit zufrieden bist Steine zu schleppen solltest du auch mehr Geld fürs Steine schleppen bekommen als jemand der weniger leistet.

Ich bin eben ein Fan von gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Und die Fälle wo es Lohnunterschiede gibt sind eben auch oft fälle wo es nicht die gleiche Arbeit ist. Z.B. weil Frauen in Handwerklichen Berufen eine Gewichtsbeschränkung aufgelegt wurde.

Das soll sich durchaus im Lohn widerspiegeln dürfen. Ebenso soll es sich widerspiegeln dürfen wenn eine Person 10 Jahre Berufserfahrung halbtags und der nächste 10 Jahre Berufserfahrung ganztags hat.

Anders gesagt es ist das Gegenteil von Fairness wenn man ausschließlich nach dem Geschlecht geht wenn es um Lohn geht.

Wenn eine Frau wie in deinem Beispiel der Arbeit nicht gewachsen ist, hat sie natürlich dort nichts verloren - das gilt aber genauso für Männer, auch die sind nicht alle für körperliche Arbeit gemacht.

Wenn allerdings beispielsweise im Büro Mann und Frau zusammen arbeiten - warum sollte der Mann mehr verdienen?

Erschließt sich mir nicht.

Willst du dafür mehr Geld haben daß du körperlich stärker bist als viele Frauen? Was können die Frauen dafür die es nicht sind? Hast du einmal im Monat Bauchschmerzen daß du beinah verreckst und interessiert das jemand? Den Umstand daß nun mal nur Frauen ihre Tage und Kinder kriegen, hat die Evolution so beschlossen?

Du weisst genau wie ich daß die meisten unseres Geschlechts totsterbenskrank sind, wenn sie sich mit dem Hammer mit Anlauf auf den Daumen semmeln, während so manche Frau mit 40° Fieber noch einen Kindergeburtstag ausrichtet oder ein kleines Kind von Bauch- und Zahnschmerzen ablenkt! Nicht nur Frauen, aber sehr viele sind in Pflegeberufen und machen da Dinge, da ist dein Zementstaub auf dem Bau (k)ein Dreck dagegen! Da wird ihnen nicht weniger Ausdauer und psychische Belastung abverlangt!!

So manche Bezahlung ist ungerecht - da stimme ich dir zu; Aber die Ungerechtigkeit geht nicht nur in eine Richtung...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar keine Frau, aber genau das ist das typische Matschogequatsche, dass wir in der heutigen Zeit absolut nicht mehr wollen und auch nicht mehr brauchen. Dass in so einem Umfeld eine Frau nicht arbeiten will, ist nur zu verständlich. Sie hat eigentlich meine Hochachtung, da eine Woche durchgehalten zu haben.

Im Übrigen bist Du ohnedies sicher nur ein kleiner Troll, der einfach nur zu provozieren versucht.