Sollten Fragen zu Recht & Gesundheit hier konsequent gelöscht werden, da falsche Tipps zu schwerwiegende Auswirkungen haben könnten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Aber man sollte bei der Beantwortung solcher Fragen, besonders im medizinischen Bereich immer vorab klarstellenen, dass man kein Arzt ist und die Antwort keine Diagnose ist bzw. lediglich auf eigener Erfahrung beruht. Und man sollte immer raten, einen Arzt aufzusuchen. So mache ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dafür gibt es keinen Grund. Dass man die Entscheidung, ob man mit einem gesundheitlichen Problem zu einem Arzt gehen sollte nicht von gutefrage abhängig macht, sollte eigentlich jedem klar sein.

Im Thema Recht kriegt man hier eigentlich durchgängig gute Antworten bzw. werden Personen, die eine sachlich falsche Antwort abgeben, fast immer sehr zügig in den Kommentaren darauf hingewiesen. Beim Thema Gesundheit kommt es hier tatsächlich öfter vor, dass Fehlinformationen verbreitet werden, allerdings werden solche, sofern sie potentiell schädlich sein könnten, i. d. R. auch vom Support gelöscht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nein, das ist immer noch ein Laienforum / Plattform ?!