Sollten die Preise in Deutschland niedriger werden?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein sollte es nicht 45%
Ja sollte es 43%
Neutral 13%

27 Antworten

Nein sollte es nicht

Die Frage ist nicht, wie viel dein Kaffee in absoluten Zahlen kostet, sondern wie viel dein Kaffee im Vergleich dazu, was du verdienst, kostet. Ist ja nicht so, als ob dir in anderen Ländern so viel mehr leisten kannst (wenn du dort wohnst und arbeitest).

Nein sollte es nicht

In Deutschland sind diepreise eher billig

Und ja es gibt länder in europa wo die preise billiger sind, aber das ligt daran das die leute 300€ im monat verdienen oder so

Ich komm aus österreich und find es in deutschland schon ziemlich billig im vergleich (wenn man bei rewe getränke kauft sind sie trotzdem billiger obwohl der dosenpand auch noch oben ist)

Nein sollte es nicht

Du ignorierst meines Erachtens das Verhältnis von Einkommen und Preisen.
Also: Fehlstart.

Ja sollte es

ja. unbedingt. und unbedingt sollten dann auch die einkommen an das einkommensniveau dieser länder angepasst werden.

Neutral

Geh in die Schweiz oder in die Karibik ;) dann wirst du wissen was teuer ist

Aber in diesen Ländern hat es nicht so eine hohe Qualität