Sollten die Deutschen verstehen, warum die Palästinenser wütend auf die Juden und Israel sind?

6 Antworten

Verstehen = erkennen ja, sie sind ja mal selber ideologisch verblendet in fremde Länder eingefallen und haben dort im Namen des Führers Terror verbreitet.

Gutheißen sollten sie die "Palästinenser" aus genau denselben Gründen absolut nicht.

In Anführungsstrichen, weil diese Gruppe eben nicht identisch mit den Muslimen ist, wie es dann gerne vereinnahmt wird.

IQLow
Fragesteller
Was macht Benjamin Netanjahu im Nahen Osten? Das ist Raub!

Nein. Schon allein deshalb weil die Juden in Europa extrem viel schlimmeres ertragen mussten als die Palästinenser.

Soll ich als gläubiger Christ auf Muslime hier wütend sein, weil weltweit Christen verfolgt werden.

Oder deshalb weil Christen hier ohne Probleme Muslime werden können, in islamischen Staaten aber um ihr Leben fürchten müssen.

Ist es so schwer zu verstehen, dass die Juden hier nichts dafür können, was im Nahen Osten geschieht.

Ganz abgesehen davon, dass viele Israelis Verständnis für die Lage der Palästinensern haben.

Du musst Dich mit der Geschichte befassen. Es gab länger Juden in der Region als Araber. Juden, die seit König und David dort gelebt haben. Weshalb sollten Juden, die in Europa um ihr Leben fürchten müssen, nicht in ihre Urheimat flüchten dürfen. Muslime zu Hunderttausenden aber nach Europa?

Nun ja in Deutschland müssen wir uns ja dafür auch anhören, dass die Deutschen Rassisten sind.

Aber in anderen Ländern ist fremdenfeindlich zu sein legitim?

Aber in Wirklichkeit hat doch jeder seine Daseinsberechtigung egal welches Land wichtig ist nur, dass sich alle respektieren und den nötigen Freiraum füreinander haben.

Nein, auf Juden kann man pauschal nicht wütend sein.

Uns wäre ja auch nicht recht, wenn andere Völker pauschal auf alle Deutschen wütend wären wegen der Verbrechen beim Holocaust und 2. Weltkrieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IQLow
Fragesteller

Man ist auch wegen den Einwanderern wuetend.

Sie finden sich als Fremde im eigenen Land. Ueberfremdung etc.

Hetzen wir heut mal wieder gegen Flüchtlinge?

Erstens müssen wir das nicht verstehen.

Zweitens ist es eine Sache, mit einem anderen Land ein Problem zu haben. Etwas anderes, diese Probleme mit zu nehmen in ein drittes, unbeteiligtes Land.

Und das sollten wir nicht mehr länger hinnehmen.

IQLow
Fragesteller

Du warst wohl wuetend, weil du im Supermarkt fremd warst, wo es viele Araber gab.

Kristall08  12.05.2022, 21:45
@IQLow

Na ja,

wenn ich in einem arabischen Supermarkt bin, ist das ja auch kein Wunder, oder?

Wann fliegst du denn?

Oder kriegst du nur die Sparvariante: Schlauchboot?