Wieso wird Netanjahu vom Westen immer noch akzeptiert?

5 Antworten

Wenn man in einem Land lebt und einige Feinde als Nachbarn hat, muss man ständig in Alarmbereitschaft sein.

Was bei all diesen Diskussionen kaum Berücksichtigung findet ist die Tatsache, dass die Hamas am 7 Oktober Israel massiv mit Raketen angegriffen hat.

Über 200 Geiseln nahm und mehr als 200 Festbesucher brutal ermordete. Die Hamas Terroristen drangen in Privathäuser ein , haben die Familien erschossen.

Soll das ein Staat widerstandslos hinnehmen ? Schliesslich muss es erlaubt sein, sich gegen solche Angriffe zu wehren.

Netanyahu geht das mit aller Entschlossenheit an, um die Hamas zu vertreiben. Israel ist ein erklärter Feind des Iran. Der Iran und einige Ölstaaten unterstützen die Hamas mit Geld oder Waffen.Obwohl die israelische Armee Bodentruppen einsetzt und Bomben abwirft, schiessen die Hamas weiterhin Raketen auf Israel.

Das Leid unter der Bevölkerung ist eben die Folge des Hamasangriffes auf den Israel reagiert.

Auch die UN und vorallem Guterres sollte das endlich begreifen. In der UN wird kaum ein Wort darüber verloren, wer den Anlass zu diesem Krieg gab.

Die Hamasführer sitzen teilweise in teuren Hotels in Katar. Werden also auch von Katar unterstützt. Wenn dieser Krieg vorbei ist,sollte man wirklich überlegen, welche Massnahmen gegen die Helfer der Hamas getroffen werden können.

Das sind Terroristen denen man Grenzen aufzeigen muss.

Du betreibst eine armselige Opfer-Täter-Umkehr.

Nicht Netanjahu ist für Massenmorde verantwortlich, sondern die Hamas-Terroristen. Die werden nun bekämpft und besiegt.

Gut so!

Future922  20.05.2024, 22:32

Vergiss es, gegen das Schwein wurde ein Haftbefehl ausgestellt,längst überfällig.

Die Deutschen kann man mit ihrer Meinung zu dem Thema nicht ernst nehmen bzw. muß ihre Analysefähigkeit dazu hinterfragen, denn sie sind in dem Thema voll involviert durch die Nazizeit damals, durch den Holocaust. Sie sind befangen. So etwas würde man in einem Gericht bei einem Prozess nicht mal zulassen (nur als Vergleich, es steht hier keiner an).

Das Leid, das die Juden im zweiten Weltkrieg, durch den Holocaust erfahren mussten, und sie kollektiv und generationsübergreifendend geprägt und traumatisiert hat, war eine schreckliche Grausamkeit in der Geschichte der Menschheit.

Leider wird dieses Leid nun instrumentalisiert, um den heutigen Genozid an meine Leute zu rechtfertigen. Den Staat Israel, und dessen Politiker und Regierung hart zu kritisieren, wie ich es tue, hat nichts mit Religion oder den einzelnen Menschen, den Juden oder Israelis zu tun, die auch nichts dafür können.

Denn Israel ist nicht gleich Judentum. Ist nicht gleich das Individuum (aus Israel).

Leider denkt das die deutsche Regierung aber und fühlt sich verpflichtet, Israel bei allem zu unterstützen. Das ist krank.

Wer weiß wie viel Zeit noch vergehen muss, bis die Welt es versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Palästinenser 🇵🇸

55yxc  21.12.2023, 14:48

"Leider wird dieses Leid nun instrumentalisiert,"

Du hast Recht, es gibt eine regelrechte "Holocaust-Industrie". Google mal.

Naja die USA und Deutschland haben Israel eigentlich nie für irgendetwas kritisiert.

Beim Rest des Westens siehts ein bisschen anders aus.

Seit dem aktuellen Konflikt hat man jetzt aber auch von den USA und Deutschland deutliche Worte gegen Israel gehört, wurde auch mal Zeit.