Macht die aktuelle Politik Netanjahus Israel zum Paria in der Weltgemeinschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele sind aufgewacht und haben mitbekommen, welche Verbrechen Israel vor und nach dem 07.10.2023 begangen hat.

Neue Umfragen zeigen, wie viel globale Unterstützung Israel verloren hat
In China, Südafrika, Brasilien und mehreren anderen Ländern Lateinamerikas wurde die Einstellung Israels von einer positiven zu einer negativen Einstellung geändert.

https://time.com/6559293/morning-consult-israel-global-opinion/

87 Prozent meinen nicht zuletzt deshalb, dass der Westen mehr Druck auf Israel ausüben sollte, um die Versorgung der Bevölkerung im Gazastreifen mit Lebensmitteln und Medikamenten zu verbessern.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/politbarometer-gaza-israel-ukraine-usa-cannabis-100.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Skywalker17  01.04.2024, 11:44

Schon wieder Aussagen die auf Lügen und Geschichtsverfälschungen basieren.

Es war nicht Israel die fünf Kriege geführt haben. Es waren die Palästinenser.

Es muss also heissen, dei Welt hat erkannt, welche Verbrechen die Palästinenser vor und nach dem 07.10. machten.

Du weisst lügen ist verboten im Islam.

Khaled706  01.04.2024, 11:50
@Skywalker17

Du siehst doch die Zahlen und die Quellen. Ich habe nichts erfunden.

Und selbst wenn man 100 Kriege gegen Israel geführt hätte, dann würde das keinen genozidalen Vernichtungskrieg gegen ein Volk rechtfertigen.

Skywalker17  01.04.2024, 12:18
@Khaled706

Bei 2 Millionen Menschen sind 25.000 Tote kein Genozid.

Ausserdem waren sie eingeplant, wie anders liesse es sich erklären, dass die Hamas so einen provozierenden Krieg begonnen hätte.

Khaled706  01.04.2024, 12:26
@Skywalker17
Bei 2 Millionen Menschen sind 25.000 Tote kein Genozid.

Dann verstehst du nicht, was ein Genozid ist. Es spielt keine Rolle, ob 1.000 oder 1.000.000 Menschen getötet werden.

Skywalker17  01.04.2024, 12:39
@Khaled706

Und du verstehst nicht, dass bei einem Genozid das Ziel ist, bewusst eine Bevölkerungsgruppe auszulöschen.

Das war aber nie das Ziel Israels.

Es hätte keine Toten gegeben ohne den Angriff der Palästinenser auf Israel.

Sie haben das Recht sich zu verteidigen. Die vielen Tote haben die Hamas zu verantworten, die ihre Bevölkerung als Schutzschild nutzen, bzw. missbrauchen.

willgott  10.04.2024, 20:15
@Khaled706
Es spielt keine Rolle, ob 1.000 oder 1.000.000 Menschen getötet werden.

Das ist die Sicht der Hamas - -Es spielt keine Rolle, ob 1.000 oder 1.000.000 Menschen getötet werden. wenn es dem Ziel , Hass gegen Israel zu verbreiten , dient.

Kein gnadenloser Angriff gegen Gaza. Es werden die Mörder gejagd, aber auch alle Terroristen und derer Unterstützer, die uns in Israel seit Jahren täglich mit Mördern und Raketen beschießen.

An Zivilisten ist Israel überhaupt nicht interessiert. Wer sich von den Terroristen nicht verhaften lässt, wird eben erschossen.

Der Juden-Hass hat nichts mit Netanjahu zu tun. Wir Juden werden von der Welt seit einigen Tausend Jahren gehasst, also nichts Neues. Ich würde mir eher Sorgen machen, würde man uns plötzlich nicht mehr hassen.

Humitäre Lieferungen kommen täglich mehrere Hundert Tonnen nach Gaza. Was die Hamas damit macht, entgeht meiner Kenntnis. Mich würde es auch nicht wundern, nur denen zu essen gibt, wer sich von der Hamas rekrutieren läßt. Wäre auch nichts neues.

Und es wird immer noch aktiv Handel mit Israel betrieben. Beispiel: Geh Mal in in Deutschland in die Supermärkte, da wird sicher auch Obst/Gemüse aus Israel angeboten.

Und unserer Iron Dome ist weltweit immer noch eine beliebte Ware, die gerne gekauft wird.

Ein Pariastaat wird Israel niemals werden, da macht sich bei uns niemand Sorgen drüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist ja nichts neues, und trotzdem wollen alle israelische Agrotech und Computerchips...

Netanyahu wird aussen- und innenpolitisch stark angegriffen, mit Recht, denn er will tatasaechlich nur seinen Allerwertesten retten und zeigt gar keine Perspektiven auf. Das erschwert auch IDF die Arbeit. Dass er zu "keinerlei humanitaeren Massnahmen bereit ist" ist natuerlich Unsinn, das ist nicht seine persoenliche Entscheidung.

Am Ende fuegen sich alle der oeffentlichen Meinung, denn - Ueberraschung - auch sie wollen ihre Position retten. Echte Perspektiven und praktische Loesungen sehe ich von gar keiner Seite!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱