Sollten Asylbewerber nur in Sammelunterkünften untergebracht werden?

Koernchen79  12.08.2023, 12:20

Bitte Quelle angeben

1234punk
Fragesteller

Habe ich von einer Seite für das Argument. Ich finde die These gutm

5 Antworten

Von Experte Asporc bestätigt
Dies ist für die Gewährleistung der Sicherheit unserer Bürger unabdingbar.

Warum? Die Argumentation erscheint mir irgendwie unsinnig. Ob Sammelunterkunft oder nicht... sie kann verlassen werden. Und wenn Leute sich frei bewegen dürfen, dann treffen sie doch tendentiell auf Leute, für die sie eine Gefahr darstellen KÖNNTEN...

Insofern ist die ganze Sache nicht nur vollkommen bescheuert, sie ist nicht mal IN SICH zweckdienlich, wenn man voraussetzt, dass die Grundthese IRGENDWIE zutrifft

Und... wenn ich ehrlich bin... hat irgendwie den unangenehmen Beigeschmack eines Konzentrationslagers...

Asporc  12.08.2023, 12:35
Und... wenn ich ehrlich bin... hat irgendwie den unangenehmen Beigeschmack eines Konzentrationslagers...

Könnten auch "nur" Zustände sein wie die Türken es hatten die über den Arbeitskraftaustauschvertrag nach De kamen.

Das ist ja nur etwas wo die Folgen bis heute für Deutschland Probleme bereiten. Also machen wir das unbedingt wieder damit wir auch in weiteren 50 Jahren immer noch dieselben Probleme haben jeeyy

tanztrainer1  15.08.2023, 08:53
@Asporc

Die Grundlagen für manche heutigen Probleme wurden schon in den 1960ern und teilweise noch in den 1970ern durch einen unsinnigen Umgang mit den Gastarbeitern gelegt, weil man quasi verhindern wollte, dass sie sich überhaupt hinreichend integrierten.

Asporc  15.08.2023, 13:26
@tanztrainer1
weil man quasi verhindern wollte, dass sie sich überhaupt hinreichend integrierten.
Das ist ja nur etwas wo die Folgen bis heute für Deutschland Probleme bereiten.
Von Experte Ralph9 bestätigt
Dies ist für die Gewährleistung der Sicherheit unserer Bürger unabdingbar

Da das bereits eine Lüge war brauchte ich mir den Rest nicht mehr durch zu lesen.

Aber die Antwort ist nein sollten sie nicht. Es sollten Richtige Wohnungen gebaut werden. Sollte man die irgendwann nicht mehr brauchen kann man die Wohnungen 1 zu 1 weiter verwenden um mehr Wohnraum auf Sozialniveau zu schaffen.

1234punk
Fragesteller

Und die Deutschen müssen raus aus ihren Wohnungen?

Ralph9  12.08.2023, 15:55
@1234punk
Und die Deutschen müssen raus aus ihren Wohnungen?

Nö. Noch in keinem einzigen mir bekannten Fall wurden Deutsche durch staatliche oder kommunale Zwangsmaßnahmen auf die Straße gesetzt und deren Wohnungen an Flüchtlinge gegeben.

Wenn ein deutscher "Messi' nach Räumngsklage aus einer von ihm total vermüllten und ruinierten Wohnung zwangsweise mit Gerichtsbeschluss geräumt wird, eeil er seit Einzug die Kaution schuldig geblieben ist und niemals Miete bezahlt hat, und wenn der Vermieter dann nach Not-Sanierung hochanständige Asylbewerber dort aufnimmt, die die weitere Renovierung der Schäden des Deutschen Messi aus Dankbarkeit in Absprache mit dem Vermieter in Eigenarbeit machen, dann ist allein der deutsche Einmietbetrüger selber daran schuld, dass er rausgeflogen ist.

Aber es hat noch in keinem mir bekannten Fall behördliche Zwangsmaßnahmen gegeben, aufgrund derer deutsche Mieter rein wegen Flüchtlingen auf die Straße gesetzt wurden.

Und um Dich gleich vorzuwarnen: Rechne damit, dass ich es umfassend widerlegen und richtigstellen kann, falls Du meinst, diesbezüglich irgendeinen Schwachsinn anschleppen zu können ... .

Asporc  12.08.2023, 15:56
@1234punk

Was an dem wort "bauen" ist für dich unverstständlich ?

Hallo 1234punk,

also eine solche Behauptung

Dies ist für die Gewährleistung der Sicherheit unserer Bürger unabdingbar.
... dass die meisten Asylbewerber ohnehin keinen plausiblen Asylgrund vorweisen können und daher rasch abgeschoben werden müssen. Grundsätzlich muss in solchen Rückführungszentren auch eine Anwesenheitspflicht bestehen ...

wie in dem Text lässt mich sehr deutlich nachfragen, aus welcher Feder er stammt?

Soll das so verstanden werden, dass Asylbewerber rund um die Uhr in "Sonderlager" eingesperrt werden sollen, die sie nicht verlassen dürfen?

Das wäre m.E. gelinde gesagt höchst fragwürdig und müsste überhaupt erst anhand unserer Rechtsordnung auf Zulässigkeit überprüft werden ... .

Liebe Grüße 🙂

Asporc  12.08.2023, 12:28
Soll das so verstanden werden, dass Asylbewerber rund um die Uhr in "Sonderlager" eingesperrt werden sollen, die sie nicht verlassen dürfen?

Genau das soll es heißen.

Ralph9  12.08.2023, 12:30
@Asporc
Genau das soll es heißen.

Genau das habe ich beim Lesen befürchtet ...

1234punk
Fragesteller
@Ralph9

Es ist richtig so es kann lange Zeit gut gehen bis es irgendwann zu Übergriffen auf die einheimische Bevölkerung bekommen wäre.

Ralph9  12.08.2023, 12:38
@1234punk
Es ist richtig so es kann lange Zeit gut gehen bis es irgendwann zu Übergriffen auf die einheimische Bevölkerung bekommen wäre.
Was soll denn dieser unbegründete Schwachsinn bedeuten ??

In welchem NACHWEISLICHEN Ausmaß kommt es denn zu "Übergriffen von Asylbewerbern auf die einheimische Bevölkerung" ?? Als ob nicht die einheimische Bevölkerung selbst viel zuviele Übergriffe begehen würde ... 🤦‍♂️.d

Es ist genau andersrum, dass nämlich die Asylbewerber auch noch in ihren Unterkünften Angst vor Übergriffen und Anschlägen unserer "einheimischen Bevölkerung" haben müssen, weil etliche völlig minderbemittelte Trottel nicht aufhören, völlig grundlos und ohne jeden Anhalt übelste Hass- und Hetze-Lügen und Ressentiments zu verbreiten:

Seit 2015 gab es in Deutschland einen ganz massiven und signifikanten Anstieg bei der Anzahl der politisch motivierten Straftaten und Gewalttaten mit RECHTSEXTREMISTISCHEM Hintergrund, siehe https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4032/umfrage/rechtsextremismus-und-fremdenfeindlichkeit-in-deutschland/ :

Rechtsextreme Straftaten 2014: 16.559

Rechtsextreme Straftaten 2015: 21.993

=> Anstieg um weit über 30 %;

die Anzahl ist seitdem nie wieder auf die früheren Werte bis 2014 zurückgegangen;

Rechtsextreme Gewalttaten 2014: 990

Rechtsextreme Gewalttaten 2015: 1408

=> Anstieg um weit über 40 %;

die Anzahl ist seitdem ebenfalls nie wieder auf die früheren Werte vor 2014 zurückgegangen.

DAS ist das eigentliche kriminelle Problem in Deutschland, das sich seit 2015 wie die Pest ausbreitet. Und das sind keine "Einzelfälle", sondern im Durchschnitt allein schon angesichts der Zahlen mehrere rechtsextreme Gewalttaten (!) und Dutzende rechtsextreme Straftaten PRO TAG (!).
1234punk
Fragesteller
@Ralph9

Chemnitz war keine Hetzjagt das hat Maaßen bestätigt

Ralph9  12.08.2023, 12:48
@1234punk
Chemnitz war keine Hetzjagt das hat Maaßen bestätigt
🤦‍♂️Das wird ja immer abstruser hier ...

siehe https://www.der-postillon.com/2018/09/maassen-chemnitz-hetzjagd.html

Maaßen über Chemnitz: "Es war definitiv keine Hetzjagd, weil niemand Jagdhorn spielte"
Köln (dpo) - Endlich bringt ein Mann vom Fach Licht in die Debatte! Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen, der regelmäßig Politiker der AfD berät, wie sie einer Beobachtung durch seinen Dienst entgehen können, kann nach eingehender Analyse der Sachlage mit Sicherheit sagen, dass in Chemnitz keine Hetzjagden stattgefunden haben.
"Wenn es tatsächlich zu Hetzjagden gekommen wäre, hätte ja jemand eine muntere Fanfare auf einem Jagdhorn gespielt und es wären Pferde und Hunde im Einsatz gewesen", so Maaßen. Aus dem ausgewerteten Videomaterial sei außerdem hervorgegangen, dass keiner der Nazis, die Ausländer jagten, grün gekleidet ward

und https://www.der-postillon.com/2018/09/maassen-schredder.html

Maaßen: "Huch! Leider wurden die Beweise versehentlich geschreddert."
Köln (dpo) - Ach, wie ärgerlich! Eigentlich wollte Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen heute Beweise für seine Behauptungen liefern, dass Videos von Ausschreitungen in Chemnitz gefälscht worden sein könnten, um die Bevölkerung in die Irre zu führen. Doch leider sind alle Belege bereits am Wochenende versehentlich geschreddert worden.

und https://www.der-postillon.com/2018/09/v-maassen.html

"Mist, unser V-Mann ist aufgeflogen!" - AfD zieht Maaßen vom Verfassungsschutz ab
Berlin, Köln (dpo) - Er verhielt sich einfach zu auffällig: AfD-Chef Alexander Gauland hat heute den Abzug des parteieigenen V-Manns Hans-Georg Maaßen aus dem Bundesverfassungsschutz angeordnet. Der in höchster Position tätige Agent hatte sich in den letzten Tagen so ungeschickt verhalten, dass zahlreiche Menschen Verdacht schöpften.
Eigentlich sollte der intern unter dem Namen "Amtsschimmel" geführte V-Mann dafür sorgen, dass der Bundesverfassungsschutz der AfD nicht gefährlich wird. In regelmäßigen Treffen mit Gauland, Frauke Petry (damals noch AfD) und Stephan Brandner (AfD) wurde sein Einsatz koordiniert.

und https://www.der-postillon.com/2018/09/nahles-maassen-spd.html

Nahles verteidigt Maaßen-Deal: "Versager zu befördern hat eine lange Tradition in der SPD"
Berlin (dpo) - Nach scharfer Kritik durch Medien und Parteikollegen hat SPD-Chefin Andrea Nahles heute den Kompromiss der Großen Koalition zur Personalie Maaßen mit klaren Worten verteidigt.
"Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Versager zu befördern hat doch eine lange Tradition in der SPD", so Nahles in einer Pressekonferenz. "Seit Jahrzehnten befördern wir Wahlverlierer und jene, die mit ihrer Politik für den Absturz unserer Partei verantwortlich sind, in immer höhere Positionen." (...)
"Da ist es doch völlig klar, dass wir einen Mann wie Maaßen, der gegen Journalisten wegen Landesverrats ermitteln ließ, zweifelhafte AfD-Kontakte pflegte, Snowden als russischen Agenten bezeichnete, über V-Leute im Umfeld des Terroristen Amri log und zuletzt Äußerungen zu Chemnitz tätigte, die er nicht belegen konnte, nicht einfach rausschmeißen, sondern in einen höheren Posten heben", so Nahles.
FAZIT: Völlig unbegründeter Schwachsinn🤦‍♂️
Asporc  12.08.2023, 13:24
@1234punk
Chemnitz war keine Hetzjagt das hat Maaßen bestätigt

Eigentlich hatte Maaßen nur gesagt da die Berichterstattung gelabelt war um eine Meinung zu verbreiten.

Um ein Untertauchen zu verhindern, ist die Unterkunft in Sammelunterkünften der einzige Weg bis über das Asylverfahren entschieden ist.

Ganz abgesehen davon, dass wir überhaupt nicht in der Lage sind, jedem Migranten eine Wohnung zur Verfügung zu stellen, bleiben nur die Sammelunterkünfte.

Das hätte schon gleich passieren müssen und keine Zweckentfremdungen von Wohnungen, Turnhallen usw.

Und nur da!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung