Sollte eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen eingeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Dafür man 65%
Dagegen 24%
Was anderes... 11%
Weiß nicht 0%

7 Antworten

Was anderes...

Wie will man sowas denn festlegen ? ..auf Menschen pro Quadratkilometer ? Oder auf eine Obergrenze der Sozialausgaben ? Klar ist doch, dass jeder Flüchtling Geld kostet und wir in D schon eine hohe Bevölkerungsdichte haben. Selbst wenn wir keinen Einzigen mehr aufnehmen würden, kommen welche illegal ins Land. Das Problem liegt in den Herkunftsländer, dort sollte die Infrastruktur so gestaltet werden, dass keiner mehr das Land verlässt. Es leuchtet jedem ein, dass wir die Zuwanderung streng limitieren müssen, strenger als jetzt.

tanztrainer1  29.04.2024, 19:26

Auch bei der Bevölkerungsdichte gibt es in Europa Länder die dichter besiedelt sind.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/74693/umfrage/bevoelkerungsdichte-in-den-laendern-der-eu/

In Deutschland nach den Bundesländern:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1242/umfrage/bevoelkerungsdichte-in-deutschland-nach-bundeslaendern/

Komischerweise regt man sich gerade in den Bundesländern sm meisten auf, die am wenigsten dicht besiedelt sind, eben in den letzten vier.

luibrand  29.04.2024, 19:35
@tanztrainer1

Ich sagte doch, es muss die Zuwanderung strenger limitiert werden als jetzt.

Dafür man

Irgendwann ist Schluss. Die Kommunen kommen nicht mehr klar und eine Integration ist so unmöglich. Sagt sogar der ÖRR

Dafür man

Man muss wirklich überlegen, das nationale und europäische Asylrecht an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Die Gesetze stammen aus einer Zeit, als die Zahlen mit den heutigen noch nicht vergleichbar waren.

Was anderes...

Preisklasse zu diesem Thema von Australien, oder Kanada einführen. Schon ist ganz automatisch Feierabend, mit diesem Zirkus! Und genau in dieser Richtung spielt die AfD!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.
Dafür man

Es sollte ein Gesetz geben. Auf einen Flüchtling, eine gewisse Zahl Deutsche. Ist die Zahl erreicht bleiben die Grenzen zu.