Sollte sich die Menschheit gegen Gott erheben?

6 Antworten

Das hat die Menschheit schon vor Urzeiten getan indem wir alle in freiem Willen Luzifer gefolgt sind und uns damit aus der Seligkeit der Nähe zu Gott weg, in die tiefste Finsternis (Hölle) hinein entfernt haben.

Hier auf Erden haben wir nach einem unendlich langen qualvollen Läuterungsprozess, der aus unserer Erinnerung getilgt ist, durch die Liebe Gottes die Chance, uns wider mit Seiner Liebe zu verbinden.

Damit sollen und können wir die Abkehr von Gott in freiem Willen widerrufen indem wir von der luziferischen Welt los-sagen und in freiem Willen zu Gott zurückkehren.

Dann und nur dann müssen wir nicht zurück in die Finsternis,

Sollte sich die Menschheit gegen Gott erheben?

Nein!!! Um Himmels Willen! Nein!!!

Der Gegner Gottes versucht weiterhin zu erreichen, dass die Menschen auch für weitere Ewigkeiten nicht aus seinem Machtbereich entkommen können und suggeriert dazu, dass das Böse in der Welt nicht ihm sondern Gott anzulasten wäre.

Willst Du sein Helfer dabei sein?

Er "war" ein Tyrann zu einer Zeit in der das näher am Normalfall war.

Gegen nichts kann man sich auch nicht erheben!

Aufrechtgehende Menschen begünstigen einen größeren Kopf, so sind wir schon heute im Vergleich zu anderen Säugetieren Frühgeburten. ALSO sind wir nicht mehr weit davon entfernt bloß noch Downies zu bekommen :D Oder die Frauen machen einen Auf Tintenfisch nach der Geburt und sterben... Was ist daran göttlich die evolution zu ignorrieren wenn dann sowas bei rauskommt???

Es gibt laut Enneagramm 3 erlösungszustände, unreif, normal und erlöst. Der Tyrann ist dort bei einem von 9 Persönlichkeiten dabei

Aufstand gegen Gott?

Das machen die Meisten doch längst – ohne es zu wissen, weil sie Gottes Gesetze nicht kennen oder an seiner Existenz zweifeln. Deshalb ist die Welt so schlecht.

Gott Jehova / Jahwe kann da nix für. Er ist momentan noch Beobachter des von der Opposition angerichteten Leid und Chaos – aber sein Sohn Jesus steht bereit, den Schlussstrich zu ziehen und sein Königreich des Friedens zu errichten,. Zeitgleich wird alles Böse eliminiert. Game over!

Bis dahin gilt leider noch der Regime-Status gemäß 2. Korinther 4:3,4:

3 Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es ⟨nur⟩ bei denen verdeckt, die verloren gehen, 4 den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt[5] den Sinn[6] verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen

Noch ist Satan Gott dieses Weltsystems - haben sich die Altvorderen Adam und Eva so gewählt. Wenn Aufstand, dann müssest du gegen den Teufel vorgehen. Aber dafür sind Satan und seine Helfer zu mächtig. Das wäre wie ein Aufstand harmloser Darmbakterien gegen den Menschen. Chancenlos.

Wenn du wirklich was in der Richtung bewegen willst, bleibt dir nur der eine Weg: schlag dich auf die Seite Gottes – damit kannst du ihn am wirkungsvollsten ins Schienbein treten. Außerdem stellst du dich damit auf der Seite des Siegers im sehnlich erwarteten universellen Kampf von Armageddon. Jehovas Zeugen helfen dir dabei – und das kostet dir keinen Cent – aber ein ibsserl Zeit musst du dir dafür nehmen.

Nein, nicht Gott ist der, der das unheil stiftet sondern sein Gegenspieler, der oft als Teufel bezeichnet wird. Aber wie soll die Menschheit Gott ein Ende bereiten, wenn ER kein Ende haben kann? Und wenn wir uns untereinander als Götter bezeichnen, dann ändert das nichts daran, dass Gott der allmächtige ist und wir nicht mehr als die Schöpfung. Und Jesus hat das nicht getan, ER ist tatsächlich ein „teil“ des dreieinigen Gottes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

Hm...

Das kommt noch (Offb.17,15-16).

Woher ich das weiß:Recherche