Sollte Saudische Klubs auch an der CL teilnehmen dürfen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 12%
Feli905  11.01.2024, 19:15

Was ist CL?

Dercoole342
Fragesteller

Champions League

6 Antworten

Von Experte Flughafenchef bestätigt
Nein

Saudi-Arabien ist nicht Teil der UEFA.

Klimatisch und von den Entfernungen her wäre das eine Zumutung für die europäischen Clubs, für die Spieler.

Der sportliche Mehrwert dürfte auch in Frage gestellt werden.

Das irgendwelche Spinner in den Führungsrigen darüber nachdenken würde mich aber nicht überraschen.

Nein

Aber egal was ich darüber denke. Ich bin nur Fan. Fans werden nicht gefragt. Die Frage ist, ob die UEFA-Funktionäre auf die Kohle verzichten wollen? Oder ob irgendwann die Elite des Weltfußballs in Saudi-Arabien kickt und du an den Saudis gar nicht mehr vorbeikommst, wenn du die besten Fußballer der Welt in einem europäischen Wettbewerb sehen möchtest?

Nein

Allein schon geografisch wäre das sinnlos und bescheuert.

Es ist schon beschämend, dass der spanische Supercup in Saudi-Arabien ausgetragen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Nein

Nein. Die Champions League ist ein Europäischer Wettbewerb und sollte es auch bleiben. Saudi Arabien liegt aber nicht in Europa.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
Nein

Das fehlte noch Alte Herren Fussball in der CL 😤😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍