Sollte man zwischen Kontaktlinsen und Brille wechseln?

3 Antworten

Jeder Augenarzt und jeder Optiker sagt dir klar, dass man neben Linsen eine Brille braucht. Die Linsentragzeit pro Tag ist beschränkt. Genau jetzt auch wie bei dir, wenn das Auge gereizt ist, darf man keine Linsen tragen.

Ja! Das solltest du. Man sollte mindestens einen Tag in der Woche keine Kontaktlinsen tragen.

Und mit den kratzigen Augen gehst du am besten zum Augenarzt.

Ich habe aus genau dem Grund eben auch eine Brille.

Es gibt auch besonders verträgliche Linsen. Ich persönlich fand den Wechsel zwischen Linsen und Brille aber doch sinniger. Brille trage ich insbesondere auf Arbeit, Linsen auf jeden Fall beim Sport.

Ist da einfach prakrischer