Sollte man Zucchini für Cremesuppe schälen?

4 Antworten

Schälen tu ich Zuchini nur wenn sie so gross sind das die Schale hart ist.

Die welche Du im Supermarkt kaufst sind normalerweise so zart das schälen überflüssig ist.

Die Schale lässt sich nach dem Kochen ebenfalls pürieren, keine Sorge. Ich wasche Zucchinis gründlich, schneide sie in Scheiben und dünste sie ca. 10 Minuten in der Pfanne, da ist die Schale schon durch und gar. Also Null Problemo.

In der Schale der Zucchini steckt ne menge Geschmack, deswegen einfach mitkochen und pürieren. Gibt auch ne schöne Farbe für die Suppe. Außerdem hast du durch die Schale schon eine gewisse Grundbindung und brauchst nicht auf Soßenbinder oder ähnliches zurückzugreifen.

Ja du kannst sie schälen oder aber auch die Schale dranlassen