Sollte man Vertrauen in die Wahrheit und Gerechtigkeit haben? Ist der Sieg dieser nur eine Frage der Zeit?

4 Antworten

Vertrauen ist in Lüge, die Wahrheit glaubt jeder zu kennen und Gerechtigkeit gibt es nicht

A2024
Fragesteller

Warum glaubst du, dass es keine Gerechtigkeit gibt? Für mich gibt es Gerechtigkeit so wie es für mich Licht gibt. Weil ich einen Sehsinn habe und einen Gerechtigkeitssinn. Wenn du mich fragen würdest „Kannst du mir erklären, was Gerechtigkeit ist und woher man weiß ob was gerecht ist“ - dann hätte ich Schwierigkeiten, aber genau so auch mit „Kannst du mir erklären, was Licht ist und woher man weiß ob was hell ist“, weil ich beides eben „nur“ Sinne sind, ich weiß nicht genau, was da in meinem Gehirn abläuft.

Krader303702  03.03.2024, 18:35
@A2024

nun ja man könnte auch sagen Gerechtigkeit wird siegen denn das tut sie immer. Wer auch immer gerade entscheidet was Gerecht ist ist die Gerechtigkeit. Bedeutet es gibt keine wirkliche Gerechtigkeit.

Ich erkenne und erlebe die "Höhere Gerechtigkeit" in ALLEM, welche mir dadurch die Wahrheit offenbart! Daher bin ich voller Vertrauen und absoluter Überzeugung, dass die Wahrheit siegt! Am Ende ist das Licht IMMER stärker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 31 J. interessiert, belesen, ausprobiert, erlebt

Nein.

Dass man die Wahrheit erfährt, wird uns suggeriert und wir sollen Vertrauen haben in vermeintliche Qualitätsmedien, die die Wahrheit nicht selbst herausfinden, sondern nur vermittelt bekommen.

Gerechtigkeit, ein weites Feld in dieser Gesellschaft.

Da die Zeit nichts verändert, können Wahrheit und Gerechtigkeit nur erkämpft werden, und das immer wieder neu.

Ob sie siegen wird weiß ich nicht, das weiß niemand.

Man fokussiert sich zu sehr auf negatives, darauf ist auch Berichterstattung ausgelegt. Mit der Zeit erlangt man ein Mindset, das nicht mehr der Realität entspricht.

Ich bin davon überzeugt, das genauso viel Gutes in der Welt stattfindet, wie Schlechtes. Man hat nur keine Übung mehr darin, es zu erkennen.

In meinen privaten Umfeld nehme ich sehr viel Vertrauen, Liebe und Gerechtigkeit wahr.