Sollte man ukrainische Soldaten zwangsverpflichten ... Die Ukraine hat zu wenig Soldaten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

NEIN 53%
JA 47%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das versucht Selenskyj derzeit krampfhaft ohne Erfolg.

Die da noch nicht greifbar sind, haben kein Lust für ihn und die Sache der Ukraine zu sterben; die leben lieber.

Vielleicht gehen ja z.B. die Klitschkobrüder mit gutem Beispiel voran; die sind schließlich noch ganz gut dabei.

Klitschko ist nach eigenem Bekunden froh, dass sich seine drei Kinder Max (17), Elizabeth-Victoria (20) und Yegor-Daniel (22) zum Kriegsausbruch im vergangenen Februar nicht in seiner Nähe aufgehalten hatten: "Zum Glück waren die Kinder nicht in der Ukraine." Sie hätten sich in dieser Phase des russischen Angriffskrieges auf seine Heimat aber häufiger gemeldet als sonst: "Es tat mir gut, dass sie sich gesorgt haben, das hat mir sehr viel Kraft gegeben."

Wieviel Kraft hätten daraus auch andere Eltern schöpfen können?

Selenskyjs Tochter, die 2004 geboren wurde, könnte z.B. auch beispielhaft Dienst leisten, wenn auch nicht gleich an der Waffe; schleißlich gibt es genügend Kriegsversehrte zu versorgen.

NEIN

es sollte ihre Freie Entscheidung sein. Trotzdem sollte die Ukrainische Regierung Ihre soldaten stark motivieren(positiv) sich aktiv an dem Krieg zu beteiligen

JA

Ja finde ich schon. Ein Land das angegriffen wird sollte man auf jeden Fall verteidigen und nicht davonlaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
NEIN

Soldaten gibt es in der Ukraine gar nicht mehr, die man zwangsverpflichten könnte.

Man kenn lediglich das Alter der Menschen variieren, die man verpflichten könnte.

Es ist bereits jetzt so, dass ein ukrainischer Mann nicht einfach so aus dem Land ausreisen darf. Ich habe neulich gehört, die bekommen inzwischen auch keinen Pass mehr.

So gesehen sind sie also schon zwangsverpflichtet.

wiki01  30.04.2024, 18:09

Die Pässe werden in den Vertretungen im Ausland nicht mehr verlängert.

annie80  30.04.2024, 18:59
@wiki01

Ah okay. So genau wusste ich das jetzt nicht.