Sollte man teure Inline Skates kaufen oder genügen günstige aus dem Supermarkt?

10 Antworten

ich denke das du überlegen soltes wilange du und wie oft du fährst hfpipe oder strase den es giebt auch günstige die wirglich gut sin da mussman nicht das teuerste haben ich habe meine seit dem es die teile git 60 DMdamals ich habe mir nur ersatz räder gegaut und die sind heute noch so gut wie damals

Ich würde auf jeden Fall teurere nehmen, eine Freundin von mir hatte mal welche von Aldi und ist damit überhaupt nicht zurecht gekommen! Daraufhin hab ich sie ausprobiert und sie waren wirklich sehr viel unbequemer und schlechter zum fahre, als meine teuren!

Also ich habe aus persönlicher Erfahrung eher mitbekommen, dass gute Inline Skates zwischen 120-150 € kosten. Das Geld, was du bei billigen Skates sparst geht an der Material Qualität verloren. Es gibt jedoch sicherlich Aussetzer nach oben und unten. Im Zweifelsfall gibt es vielleicht einzelne Test zu den Skates, die für dich in Frage kommen. Auf JEDEN Fall sollten die Schuhe aber auf ihre Sicherheit überprüft worden sein!

pippi60  13.04.2008, 18:21

Danke, jetzt brauche ich nicht zu antworten, war auch meine Meinung. DH!

Hallo launebaer, hab mit billigen Inlinern angefangen, um auszuprobieren ob ich das als Ausgleichssport machen möchte. Sollte es sich bei Dir nicht um eine Eintagsfliege handeln, dann kauf Dir gleich bessere Inliner. Die Billigen sind vom Laufverhalten her schwergägngig und können Dir den Spaß an dem Sport verleiden. Der Schuh sollte bequem sein und nicht nach dem ersten Lauf schon Blasen verursachen. Hab mir dann im 2ten Jahr gute Inliner zugelegt. Die Investition hat sich gelohnt, es macht jetzt noch mehr Spaß beim Laufen. LG TawaGirl

Mach Deine Entscheidung auch von Deinen körperlichen Voraussetzungen abhängig. Die teuren Skates sind mit sehr gut gelagerten Rollen ausgestattet. Bei einem Fehler geht´s da ruck-zuck mit der Nase auf den Asphalt, wenn Du nicht schnell reagieren kannst, und auch das Stürzen noch nicht geübt hast. Langsame Rollen zu einem niedrigen Preis könnten am Anfang also empfehlenswert sein, wenn Du Dich damit abfinden kannst, dass Du mit den Dingern niemals schnell fahren wirst.