Sollte man so einer nicht denn Sohn weg nehmen?

2 Antworten

Die Frau vertritt eine extreme Form des Feminismus, den ich so nicht teile.

Aber in Deutschland ist das Erziehungsrecht ein hohes Gut. Du darfst auch Mädchen beibringen, dass sie für eine Rolle als Ehefrau und Mutter vorgesehen sind und sich ihrem Mann unterordnen sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Jungssindtoll
Fragesteller

Es ist eher so bei Mädchen wird laut und Wild sein Hoch gefeiert, gleiches Verhalten bei Jungs gilt als Toxisch und Negativ.

SkR1997  06.04.2024, 15:53
@Jungssindtoll

Das finde ich ebenfalls befremdlich. Aber es ist keine Kindeswohlgefährdung.

Sicher wird ein Kind bei schwerer Misshandlung auch der Mutter weggenommen. Sofern das Jugendamt das weiß und auch mehr oder weniger überprüfen kann. Aber wenn keiner was sagt - wer sollte was machen? Wo kein Kläger, da kein Richter.