Sollte man sich das Iphone XR 2021 noch kaufen?

6 Antworten

Habe selbst eins.

Bin sehr zufrieden. Die Performance ist erstklassig. Die Akkulaufzeit ist auch bombenklassig. Und da das Display sehr diskriminiert wird, kann ich alle beruhigen, wer von einem älteren iPhone kommt. Es ist trotzdem sehr scharf und hell.

Und da hier viele das iPhone XR mit dem iPhone X vergleichen:

Pro des XR:

  • Bessere Performance, aufgrund des besseren Chips
  • Bessere Akkulaufzeit
  • Grösseres Display (mag für manche vielleicht schlechter sein, für mich aber nicht)
  • Mehr Speicher zur Auswahl
  • Ein Jahr länger Updates
  • Viele Farben zur Auswahl

Pro des X:

  • Besseres Display
  • Dual Kamera
  • Dünnere Displayränder

Fazit: Das iPhone XR ist meiner Meinung nach das bessere Handy. Es ist günstiger und aktueller.

Für 2021 wohl kaum. Ist älter. Bekommt für Apple Verhältnisse nicht mehr lange Updates. Das Display ist der Knackpunkt, LC-Display was in der Preisklasse nichts zu suchen hat und dann wird auch noch an der Auflösung gespart und bekommt lediglich eine HD+ Auflösung was allein von diesem Aspekt gänzlich unten durch ist.

lpey03
Fragesteller

Wie labge bekommt es noch updates will es nur 2 jahre nutzen

AnimeLOL  12.01.2021, 08:10
@lpey03

Warum dann so viel Geld für bescheidene Technik ausgeben wenn es ohnehin nur so kurz genutzt wird ?:p

AnimeLOL  12.01.2021, 09:02
@SWalker2004

Wenn man es aus heutiger Sicht 2021 sieht wurde das XR bereits mit 3 großen Updates überrascht. iOS 12/13/14. So wie Geräte Updates spendiert bekommen haben wie das 5s, 6, 6s, iPhone SE lediglich 5 große Patches. Somit würde bereits auch das iPhone 7 in die sparte mit hineinzählen, da es alle 5 bekommen hat.

Somit würde folglich das XS wie auch das XR nur noch 2 Jahre Updates also 2 iOS Patches spendiert bekommen mit iOS 15 & 16.

MisterJoerg  12.01.2021, 09:10
@SWalker2004

Das iPhone 6 gibt es zum Beispiel seit Ende 2014 und hat soweit ich weiß kein IOS 14 (2020) bekommen. Es wurde also nur 5-6 Jahre mit Updates versorgt

das iPhone XR gibt es schon seit 2 Jahren und ich habe geschrieben, dass da noch die nächsten 3-4 Jahre Updates kommen, warum sollte es hier länger sein?

Yggdragon  11.02.2021, 13:32
@lpey03

Das Iphone ist von 2018 und bekommt ja meist 5 Jahre Updates also bis 2023.

Das XR ist Müll. Das sollte man sich gar nicht kaufen. auch damals nicht. Das normale X ist dem XR haushoch überlegen.

lpey03
Fragesteller

Warum genau ?

FlockeFindet  12.01.2021, 07:50
@lpey03

Vor allem ein veraltetes Display. Es ist kleiner als das des X, kein Oled, hat entsprechend ein schlechtes schwarzes Bild, eine miese Auflösung, etc.

Ebenso die Kamera ist schlechter. Da ich von Kameratechnik keine Ahnung hab, kann ich das nicht begründen. Da kannst Du nach Vergleichsbildern schauen.

MisterJoerg  12.01.2021, 08:03
@AnimeLOL

Nein, er vergleicht es andauernd mit dem X und redet die Nachteile schlechter als sie sind, das XR ist größer und billiger als das X, hat aber dafür ein schlechteres Display, etwas schlechtere Auflösung, die nur beim genauen Hinschauen bemerkbar wird und nicht mies ist und die Kamera ist ziemlich gut, es hat nur eine Kamera und keine 2 wie beim X, dass da ein Unterschied ist, ist ja wohl klar, aber kein großer

Das X schneidet besser ab, ist aber auch dafür teurer und kleiner, was das XR zu keinem schlechten Handy macht, deswegen ist das was der da redet nur Gelaber, einigen kann man‘s eben nie recht machen, dir sowieso nicht

AnimeLOL  12.01.2021, 08:09
@MisterJoerg

Das XR ist das billigere / eingespartere X, wohingegen das XS die verbesserte Version der X ist.

Größer ja, am Display würde letzten Endes gespart und kann man kaum mit dem eigentlich OLED des X vergleichen.

Das man es nicht sieht halte ich schon fast für ein Gerücht. :D Einzig schon allein das man dann Standards von 2010 mit FHD erfüllt und Videos und weitere Inhalte in der Auflösung wiedergeben kann, bietet das OLED auch noch neben besseren Kontrast und Farbwiedergabe auch noch eine höhere Helligkeit und einen stromsparenden Effekt mit sich, da schwarze Pixel nicht angesteuert und abgeschalten werden.

FlockeFindet  12.01.2021, 08:11
@MisterJoerg

Das XR kostet 580€. Das X kostet auf ReBuy 470€ im Neuzustand. Entsprechend hast Du mir sogar etwas unter die Arme gegriffen. Du hast mir nochmal bestätigt, dass das X das technisch bessere Telefon ist.

MisterJoerg  12.01.2021, 08:14
@AnimeLOL

Ja, die Ränder sind halt bisschen dicker, aber mich stört das nicht wirklich, es ist ja trotzdem größer.

Und wer jetzt nicht so ,,technikbegeistert“ (weiß nicht wie ich’s anders sagen soll), wird da auch beim Display und der Auflösung nichts merken

Und der Akku hält wirklich sehr lange

insgesamt ist es auf jeden Fall kein schlechtes Handy

MisterJoerg  12.01.2021, 08:16
@FlockeFindet

Rebuy ist ja auch gebraucht🤦🏽‍♂️ Du darfst dich bei sowas doch auch nicht nur auf eine Plattform festlegen, die was billiger verkauft, wäre das X noch auf dem Markt wäre es neu trotzdem teurer💁🏽‍♂️

AnimeLOL  12.01.2021, 08:16
@MisterJoerg

Stimmt, dickere Displayränder kommen auch noch hinzu.

Das stimmt, warum durch nicht wissen glänzen wenn es auch anders geht. So nach dem Motto: Wusste nicht das es das schlechtere ist.

Jedes heutige Geräte hatten einen Akku der endlich lange durchhält.

Schlecht ist es nicht, da gibt es weitaus attraktivere Geräte. Denn hier hat das XR vergleichsweise schon nichts zu melden.

MisterJoerg  12.01.2021, 08:18
@AnimeLOL

Das XR gibts schon seit über 2 Jahren, ist ein starkes Gerät und hat natürlich was zu melden, da kommen auch nicht deine geliebten Xiamois ran

AnimeLOL  12.01.2021, 08:21
@MisterJoerg

Das halte ich lediglich für ein Trugschluss. Mit einem bisschen technischem Verständnis und der Möglichkeit Geräte vergleichen zu können, wird es ganz schnell offensichtlich.

Des weiteren will ich anmerken, das mein kleiner Xiaomi Hersteller Apple auf dem Globalen Markt von Platz 3 verdrängt hat. ;)

Und vor allem im unteren Preissegment unangefochten die Stellung einnimmt. 🧐

AnimeLOL  12.01.2021, 08:32
@MisterJoerg

Habe es mir früher auch nicht ausmalen können, das man bei dem Hersteller vergleichsweise deutlich weniger zahlt, aber im Endeffekt schon fast mehr geboten bekommt. :p

Bis ich mir bzw. meine Freundin sich ein neues Gerät von dem Hersteller zugelegt hat. Was soll man sagen. Mehr als man für den Preis sich hätte erträumen können. 😅🤣

MisterJoerg  12.01.2021, 08:42
@AnimeLOL
Mehr als man für den Preis sich hätte erträumen können.

Ich hätte es dir beinahe geglaubt🤣🤣🤣

AnimeLOL  12.01.2021, 08:46
@MisterJoerg

Meinte es eigentlich vollen ernstes. :p

120hz war damals was einzigartiges im unteren Preissegment, wie auch 5G. Mittlerweile gibt es das Poco X3 NFC welches anstelle mit 5G, mit Stereo-Lautsprechern und 120hz für unter 200€ daherkommt. Was eine regelrechte Kampfansage an alle dortigen Hersteller stellt. :p

Ich kann die Frage mit einem Klaren JA beantworten. Dieses IPhone wurde sehr oft verkauft und es hat zwar nicht das besten Display, aber für den Alltag vollkommen ausreichend. Ich würde es empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Experte

Yea Why not, ich hab selbst eins und es ist echt ein gutes Handy. Würde aber jetzt schon eher wenn dann das 11 nehmen

MisterJoerg  12.01.2021, 08:21

Aber ein XR lohnt sich auf jeden Fall auch noch

Yggdragon  11.02.2021, 13:33

Da muss ich zustimmen habe auch ein Iphone 11 und bin mega zufrieden.