Mit wie viel Watt lädt das iPhone XR am schnellsten?

4 Antworten

Das Pro-Ladegerät (lag beim iPhone 11 Pro/Pro Max) bei, schafft 20 Watt.

Das iPhone selbst schafft 18 Watt.

Du kannst also mit einem 30 oder 40 Watt-Netzteil genauso schnell laden wie mit dem 20 Watt-Netzteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst es auch mit einem 90 Watt Netzteil laden, aber mehr als 18 Watt Leistung begrenzt die Ladeelektronik der Apple iPhone XR.

Es wird mit maximal 18 Watt geladen, sofern das Netzteil auch so viel bieten kann. Das mitgelieferte Netzteil hat nur 5 Watt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

5 Watt Netzteilteil im Lieferumfang

18 Watt hinzu kaufbar und darauf auch zertifiziert, jedoch gibt es nurnoch den

20 Watt Ladeadapter zum Kauf auf der offiziellen Webseite.