iPhone XR Batterienutzung nach 6 Monaten bei 93%?

5 Antworten

Warum können wir dir schlecht sagen. Vielleicht liegt es an der Batteriequalität, vielleicht ist es auch schlichtweg normal, bei extrem ausgiebiger Benutzung. Ich würde dir raten, die weitere Entwicklung zu beobachten. Aber solang es noch so funktioniert wie du es brauchst ist doch alles super. Dann muss man eben mal noch eine Power-Bank mitschleppen. Akkus unterliegen nun mal einem Verschleiß, der auch etwas stärker sein kann

Daten iPhone 7: 85% seit dem Neukauf. Da ist schon ein kleiner Unterschied. Beachte aber dass diese Angaben relativ sind, sie können auch mal nicht ganz akkurat sein.
LG vom AudiFan

marvelxfan
Fragesteller

Danke, werde in nächster Zeit die Batterienutzung besser im Auge behalten!

Die Akkus sind bei allen Produkten (auch bei Fahzeugen und Haushaltsgeräten) die Schwachstelle.
Ich habe schon 3-mal einen kostenlosen Ersatzakku bei Apple erhalten.
iPhone 4 u 5 und iPadmini.

Meine Empfehlung:

schaue mal nach Akkucalibrierung und führe diese durch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marvelxfan
Fragesteller

Danke, ich versuchs!

Ich hatte das auch bei meinem IPhone 8. Nach einem halben Jahr hatte ich auch nur noch 94% maximale Kapazität. Ich weiß nicht an was es liegt, aber angeblich ist es gut für die Batterie, wenn man das Handy erst auflädt wenn es unter 20% hat und es dann mindestens bis 90% vollladen lässt.

marvelxfan
Fragesteller

Ja, habe immer versucht mein Handy bei 5-10% erst an das Ladekabel zu stecken. Und es dann bis 95-98% laden zu lassen. Ich hoffe, dass das die richtige Art ist, Handys aufzuladen, ohne sie zu beschädigen.

Das ist nicht ungewöhnlich. Ein Akku "lebt" durchschnittlich 500 Audladungen. Wenn täglich Aufgeladen wird, sind nach 6 Monaten schon 150 - 200 Aufladungen erfolgt, und die Batteriekapazität sink etwas.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Mach dir nichts draus, ich hab mein iPhone 8 seit August 2018 und es ist immer noch bei 93%, einfach beobachten in welcher Geschwindigkeit sich der Zustand verschlechtert und wenn das Gerät der Ansicht ist das ein neuer Akku ratsam wäre (Das bekomst du mitgeteilt) dann kann man ihn bei Apple für 50-80€ tauschen lassen.

Beim Laden ist es hilfreich wenn man alle Apps richtig schließt und den Flugmodus aktiviert. Wenn du es schaffst immer zu einer festen Zeit dein Handy aufzuladen (zb über Nacht), dann kann die Funktion "Optimales Laden" das erkennen und den Akku schonend aufladen.