Was bedeutet das auf meinem iPhone, ist das schlimm?

4 Antworten

Es ist aufgrund des Ladeverhaltens dazu gekommen, dass du wahrscheinlich den Akku immer bis 100% und auf mehr auflädst. Dadurch verliert der Akku an Leistung und wird dementsprechend nicht mehr so lange halten, wie es beim Kauf am ersten Tag war.

Was den Akku angeht, sollte er mehrere Jahre halten. Vorraussetzung ist natürlich eine pflegliche Behandlung (Laden) des Akkus. Hauptsächlich sollte dieser niemals länger geladen werden als unbedingt nötig, und das Netzgerät zum Laden sollte nicht zu viel Ladeleistung ausgeben. Am besten immer das original Netzgerät - oder ein vergleichbares - benutzen!

Am besten beim neuen Akku / neuem Handy:

bis 80% laden, und bei 20% wieder das Ladekabel anschließen.

Habe mit meinem Handy nach einem Jahr noch immer 100% Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet, dass dein Akku noch 93% der Kapazität eines neuen Akkus hat. Akkus verschleißen mit der Zeit durch Ladevorgänge und Witterungseinflüsse. 93% sind noch in Ordnung.

Nein gar nicht. Die Batterie des iPhones wird einfach irgendwann nach ständigen auf- und entladen abgenutzt. Dabei sinkt die Kapazität immer weiter, sodass der Akku irgendwann kaum noch länger als ein paar Stunden hält. Dann ist es an der Zeit, sich entweder ein neues Handy oder einen neuen Akku besorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt das dein Akku im Vergleich zu dem eines neuen Gerätes nicht mehr so effektiv ist.