Sollte man sich beruflich erstmal aufbauen, bevor man Kinder kriegt?

4 Antworten

auch mit guter finanzieller Basis halte ich es nicht für richtig, wenn wir dazu beitragen, die Weltbevölkerung zu vergrößern. Überbevölkerung ist nicht gut ist für unseren Planeten. Von was sollen die vielen Menschen ernährt werden, ohne die Umwelt zu zerstören? Wir sollten keine Kinder mehr zeugen, denn es gibt noch genug Völker auf dieser Erde, die nicht wissen, dass sie weniger oder keine Kinder zeugen sollten.

Es gibt genug Waisenkinder auf dieser Welt. Wenn man Kinder in seiner Familie haben möchte, dann sollte man Kinder betreuen oder adoptieren, die ihre Eltern verloren haben.

Aus meiner Sicht trägt man seinen zukünftigen Kindern gegenüber eine Verantwortung. Wenn sie auf die Welt kommen, sollte man (auch finanziell) selbstständig für sie sorgen können - und da ist ein sicherer Beruf eben von Vorteil.

Sinnvoll wäre das, aber nicht jeder macht das.

Heutzutage kann man sich kaum noch eine Familie leisten.

Ja, du kannst doch nicht mit einem Hilfsarbeiter Lohn eine Familie gründen.