Sollte man sich bei einem Schulpraktikum am letzten Tag von seinen Kollegen verabschieden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

10 Antworten

Ja

Aber natürlich!

Schließlich hat man diese Kollegen täglich gesehen und es wäre sehr unhöflich zu gehen ohne Abschied!

Ja

Das hat einfach was mit grundlegendem Respekt und Höflichkeit zu tun.

Ja

Ja,sonst finde ich das sehr unhöflich einfach zu gehen ohne irgendwas. Bei meinem letzten Praktikumstag,war ich schon etwas traurig als ich gehen musste,weil mir das Praktikum echt Spaß gemacht hat. Da hab ich zum Schluss noch gesagt : Vielen Dank das ich mein Praktikum bei euch absolvieren durfte,es hat mir echt Spaß gemacht.

Das liegt an dir, wie du das machst.

Aber es gehört zur Höflichkeit, dass man sich verabschiedet und ausserdem tut das nicht weh.

Du weißt nie, ob du dem einen oder anderen nicht wieder mal begegnet und dann kann sich auch begrüßen.

Ja

Auf jeden Fall, allein aus Höflichkeit. Sie haben dich ja in den letzten Tagen begleitet und alles gezeigt. Die Zeit hätten sie rein theoretisch auch in andere Dinge investieren können :)