Sollte man Personen die einen ghosten zur Rede stellen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ghoste sie zurück 54%
Stelle sie zur Rede 23%
weder noch, ich würde... 23%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ghoste sie zurück

Wenn mich jemand so behandelt, dann wäre mein Interesse an dieser Person gleich Null. Und ich würde mich gar nicht mehr mit ihr unterhalten wollen. Mit Ghosten ist sie aus meiner Welt verschwunden, und ich würde auch nicht mehr über sie nachdenken müssen.

Mein Seelenfrieden wäre mir weit wichtiger als mir Gedanken über einen solchen Menschen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BooBear7
Fragesteller

Leider ist inzwischen jeder so mit nachrichten dass es einfach nur schwierig ist jeden dann auszusortieren. irgendwann hab ich dann auch keine freunde mehr und dann gehts mir auch schlecht...

Anyone100  25.05.2023, 10:44
@BooBear7

Dann musst Du lernen Aussagen anderer, egal welches Thema, nicht persönlich zu nehmen. Um Gefühle besser in den Griff zu bekommen gibt es für mich zwei wirklich hilfreiche Methoden. 1. Autogenes Training 2. Progressive Muskelentspannung. Auf You Tube findest Du Tutorials dazu. Denn alle Emotionen sind mit Muskelverspannungen verbunden. Kannst Du von jetzt auf gleich Muskeln voll entspannen, haben auch die Emotionen keine verletzende Wirkung mehr. Interessantes Phänomen finde ich. :-D

BooBear7
Fragesteller
@Anyone100

Naja ich nehm es eben persönlich weil ich halt keine Lust hab mit Leuten befreundet zu sein die offensichtlich keinen Bock auf mich haben. Und heutzutage weiss man halt nicht ob ghosten wirklich was persönliches ist und die Person die Freundschaft beenden will oder ob sie einfach viel zu tun hat. Ich hab wirklich keine Ahnung. Aber das mit den übungen ist tdm hilfreich danke :)

weder noch, ich würde...

Schau Dir bitte nochmal den Begriff 'ghosten' genau an.

Ich denke mal wenn Du diesen verstehst, kannst Du fogern dass Du jemanden nie wieder anschreiben kannst. Alles andere ist kein ghosten.

Nur kurz zur Aufklärung:

ghosten bedeutet, dass sich Jemand nie wieder meldet. Im Zusammenhang mit einer Person meist auch so, dass man keine Chance mehr hat mit Jemanden Kontakt aufzunehmen.

Bei Dir ist es eher so, dass Dich die Person oft ignoriert. Dafür musst Du keine neuen Begriffe und Wörter nutzen oder erfinden.

Du solltest mit Deinem Parter auf jedenfall mal ein intensives Gespräch suchen um Deine Lage und Gefühle klar zu machen und auch Ihre erfragen. Vielleicht hat man manchmal auch einfach viel um die Ohren und keine Zeit sich ständig zu melden. Andererseitz ist es für viele Menschen schon zur Normalität geworden, dass man ständig 24/7 erreichbar ist. Selbst in meinem Freundeskreis wird sich oft beklagt, dass man nicht Just-in-time verfügbar ist. ;)

Eine ausschließliche Internetfreundin würde ich jedenfalls nicht haben wollen. Früher sagte man mal Brieffreundschaft. Problematisch ist aber die emotionale Abhängigkeit, die sich unbemekt einschleichen kann. Letztlich hat jeder sein eigenes Leben. Freunde kommen und gehen. Gute Freunde melden sich aber trozdem auch selbst nach Jahren wieder. Ich persönlich bin da sehr entspannt.

BooBear7
Fragesteller

Danke, auch bzgl der Aufklärung der wahren Bedeutung von "Ghosten" 😅

Stelle sie zur Rede

Ich spreche es an und dann beende ich den Kontakt und bin dann durch mit solchen Leuten. Hab auch schon Bekanntschaften drum gebeten sich nicht mehr zu melden wenns vorher komisch war usw. mir egal mittlerweile

weder noch, ich würde...

Komplett ignorieren

weder noch, ich würde...

Konsequent ignorieren

Keine Aufmerksamkeit schenken

BooBear7
Fragesteller

Mir fällt das so schwer weil wenn etwas nicht geklärt ist denke ich 24/7 darüber nach. auch wenn ich tatsächlich denke dass das auch die beste Methode wäre