Sollte man ''Per Anhalter durch die Galaxis'' in Englisch lesen?

5 Antworten

Wenn du das Buch auf Englisch liest, hast du sicherlich den Bonus, dass du a.) das Original liest, und b.) Englisch dazulernst oder es festigst, - c.) die Übersetzung sollte eigentlich genauso gut sein.

earnest  24.03.2021, 07:37

Das ist sie aber nicht - das wäre bei diesem Buch wohl auch menschenunmöglich.

Wenn du gut genug englisch lesen kannst solletst du dir wo immer es möglich ist das Original gönnen. Übersetzungen sind zwar meistens gut aber es geht auch, grade beim Wortwitz, immer was verloren.

In der deutschen Übersetzungen gehen leider viele witze verloren. Würde schon die Englische Version lesen.

Ich habs in Deutsch gelesen. Und dann in Englisch kaum verstanden😲

Es kommt darauf an, dein Niveau auf Englisch. Wenn du kann ohne Probleme fast alles verstehen ... selbverständlich, du sölltest es auf Englisch lesen.

Ich habe es gelesen, als mein Enflischsniveau nicht zu hoch war und ich hatte viel Spaß beim Lesen.