Wie viele Wörter hat das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Auflage, welche Sprache? Das normale Taschenbuch (DE) hat 240 Seiten! (liegt nämlich gerade zufällig neben mir)

FerioCalethrix
Fragesteller

Danke, aber ich meinte wirklich wie viele Wörter das Buch hat (also die Deutsche Übersetzung) xD

PeterP58  12.09.2018, 15:22
@FerioCalethrix

Bei zirka 1.600 Zeichen (inkl. Leerzeichen) pro Seite x 240 Seiten entspricht das in der deutschen Sprache zirka 345 Wörter pro Seite. Also knapp 83.000 Wörter im ganzen Buch!

ich denke mal mehr als 42. Aber diese Zahl spielt auch irgendwie eine Rolle. Vielleicht 42 Tausend.

Geh in einen Buchhandel, such das Buch und beginne zu zählen.......viel Spaß

FerioCalethrix
Fragesteller

Das Buch habe ich schon hier, aber danke für den Tipp ;)