Meinungen zu "Per Anhalter durch die Galaxis"?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das hängt davon ab, ob du die vogonische Dichtkunst (die immerhin die drittschlechteste im Universum ist) zu würdigen weißt.

Ich finde das Buch (bzw. die Bücher) jedenfalls genial. Man sollte aber schon einen Sinn für etwas schrägen Humor haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
03.01.2016, 09:37

PS: Der Einschätzung, dass die ersten drei Bände die besten sind, schließe ich mich an.

2

Kauf auf jeden Fall die Bücher! Die Verfilmungen haben nur ein paar Facetten herausgestellt. Douglas Adams hatte einen eigenen sehr guten Humor. Die Bücher sind absoluter Kult. Und nimm dein Handtuch mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 3 Bände Per Anhalter durch die Galaxis, Das Restaurant am Ende des Universums und Das Leben, das Universum und der ganze Rest

sind der eigentliche Kern, die beiden anderen Bände der 5-teiligen Reihe sind nur auf Druck des Verlages veröffentlicht worden und eher mittelmäßig.

Alle o.a. Bände sind in sehr gutem gebrauchten Zustand für jeweils unter 3 Euro zu bekommen.

http://www.amazon.de/Per-Anhalter-durch-die-Galaxis/dp/3453146972/ref=pd\_sim\_14\_2?ie=UTF8&dpID=61JFBIMQoiL&dpSrc=sims&preST=\_AC\_UL160\_SR102%2C160\_&refRID=1GGTX74VYXZW9PNGHHF2

Natürlich gehört Douglas Adams absolut in den Bildungskanon.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ersten drei Bände sind geradezu ein Muss. Ich erteile ja ungern Lesebefehle, aber in diesem Fall bin ich nah dran, es zu tun ;-)

Es soll allerdings Leute geben, die den Humor nicht in seiner Gänze zu schätzen wissen xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Buch kaufen ist niemals schlecht. Aber da ich schon zwei Verfilmungen gerade dieses Buchs gesehen habe, wäre es mir zu langweilig. Ich weiß ja, wie es ausgeht......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Othetaler
03.01.2016, 09:05

Die alte Serie hat echt Charme, kommt aber lange nicht an die Bücher heran. Sie zu lesen lohnt auf jeden Fall.

Und die Neuverfilmung vergessen wir besser gleich wieder.

3
Kommentar von Kapodaster
03.01.2016, 09:20

@weisskopfadler: Psst, lies die Bücher und Dir werden sich ganz neue Welten auftun.

1
Kommentar von lastgasp
03.01.2016, 09:26

Ich weiß ja, wie es ausgeht......

Das Zweitbuch setzt sich durch. Du hast mit Sicherheit noch nicht allzu viele Romane gelesen, sonst hättest Du einen etwas misstrauischeren Blick auf Romanverfilmungen, die zu 99% entweder den technischen Problemen oder dem Bildungsniveau der potentiellen Zuschauer geopfert werden, die eh' nichts merken, weil sie das Buch nicht gelesen oder die Dumpfbacken-Haltung haben "Ich habe Les Misérables doch schon als Musical gesehen, wieso dann noch das Buch lesen."

2

Das ist ein Klassiker, allein deswegen lohnt es sich das Buch zu lesen. Hat man einen Sinn für etwas schrägen Humor dann ist man sogar noch besser dran. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das Buch im Bus gelesen: großer Fehler. Ich musste so laut lachen, und das auch noch mehrmals, dass mich einige Leute ziemlich verstört angestarrt haben. XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

42 :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
03.01.2016, 08:58

... und danke für den Fisch ;o)

4

Ein sehr lustiges Buch voller Spannung und verrückten Zufällen von Anfang bis zum Ende. Viel Spass!

ps: Es erklärt das Leben, das Universum und den ganzen Rest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?