Sollte man Paprika besser TK kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde keine TK Ware für meinen Salat verwenden wollen aber gekocht macht es wenig Unterschied.

Schwund bei frischer Ware kannst du vermeiden indem du diese Kühl und dunkel z.b. im Keller lagerst. Aber bitte keine Paprika im Kühlschrank!!!! Im Keller hält Paprika meistens 3-4 Wochen bei mir. Meine eigene Paprika auch 3 Monate.

Selber eingefrieren ist schwierig. Man müsste diese Schockfrosten und nur wenige Kühlschränke können dies so perfekt wie erforderlich wäre. Außerdem rechnet sich der Energieverlust kaum.

Noch besser ist es einen großen Topf mit tomatensoße mit Paprikaeinlage zu machen. Dieser füllt man dann heiß in leere mit kochendem Wasser ausgespülte MArmeladegläser und kann diese einige Wochen ungekühlt im Küchenschrank lagern (besser im kühlen Keller)

TK Ware ist allgemein besser als sein Ruf und vitaminreicher als zu lange gelagertes frisches Gemüse.

Antwort Ja , wenn du nicht meine anderen Vorschläge annehmen willst.

Ich finde, es kommt immer darauf an was man machen will. Sicher kann man sich einige Tüten TK Paprika hinlegen und für bestimmte Gerichte verwenden. Aber manchmal muss es einfach frisch sein. Ich finde, beides geht.

Kommt auf die Verwendung an. Gesünder ist jedenfalls tk Gemüse.

Zum schnellen snacken, oder für manche Gerichte, braucht man aber die *frische* Variante.

LG.