Paprika - Geschmack bei Snacks?

2 Antworten

Mit frischer Paprika hat der Geschmack sicher meistens nicht so viel zu tun, sondern mit dem Gewürz, dem Paprikapulver.

Dieses wird zwar aus getrockneten Paprikaschoten hergestellt, der Geschmack unterscheidet sich, meiner Meinung nach, von dem der frischen Paprika.

Ich finde schon, dass z.B. Paprikachips nach Paprikagewürz schmecken. Hast du keines in deiner Küche, um mal vorsichtig daran zu schnuppern und zu vergleichen?

Da wird ja einfach dieses Paprikapulver draufgestreut, das wird aus getrockneter Paprika gemacht. Theoretisch ist da wahrscheinlich also ganz minimal Paprika drin