sollte man nur noch gesunde Sachen an Schulkiosks verkaufen?

5 Antworten

Unser Schulkiosk hatte mal ne Vegiwoche. Bei uns ist der Schulkiosk von Schülern organisiert. Die waren nach 1 Woche so frustriert nur angemault zu werden, warum es dieses und jenes nicht mehr gibt. Außerdem war der Umsatz rückläufig.
man kehrte dann ganz schnell wieder zum Üblichen zurück.

Ich bin der Meinung, dass Schulkioske ausschließlich gesunde Nahrungsmittel und gängige Schulsachen verkaufen sollten. Fastfood, Süßigkeiten & Co. haben dort nichts verloren.

Was nützt es, wenn die gesündesten Sachen verkauft werden sollen, das aber keiner kauft? Man muß also irgendwie einen Kompromiss finden.

Hallo!

Das wäre auf jeden Fall ein gutes Vorhaben .

Allerdings wird es für viele Kids eine "Kostenfrage" sein .

Und wer doch lieber Chips und Kekse mag, holt sie sich weiterhin im Discounter...

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee.

Können die Kids selbst entscheiden ob sie in der Schule oder in der Stadt ihr Geld rausschmeißen.

Man sollte AUCH gesunde Sachen anbieten. Aber Süßes darf nicht fehlen.

In meiner Kindheit gabs am Kiosk auch nur Schrott und alle fanden es geil :D

Der Großteil der Ernährung findet ja daheim oder in der Kantine statt. Da sollte darauf geachtet werden.