Sollte man nicht endlich die DDR-Dreiecksbadehose vom VEB Moderne Moden aus der Oberlausitz wieder einführen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubst du, du könntest irgendjemand mit diesen entzückenden Badehöschen begeistern? Die törnen ganz schön ab! (finde ich jedenfalls)

Bild zum Beitrag

Haribo-Lakritzschnecken tun's auch.

Und bald ist Weihnachtsmarkt. Da kannst du haufenweise Zuckerstangen und Zuckerhandstöcke kaufen. Das ganze Jahr über gibt es so ein Zeug wie auch Waffelbruch, Brausepulver und Maoam in Bonbonläden, an Freibad-Kiosken, in Einkaufsmärkten, bei Amazon etc.

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Politik, Geschichte)  - (Recht, Politik, Geschichte)
Fleischklos61
Fragesteller

Und Bahlsen-Butterkekse?

spanferkel14  06.10.2021, 10:27
@Fleischklos61

Ja, von mir aus. Ich nenne die aber Leibniz-Kekse. Du kannst auch noch Nappo, Studentenfutter, Vivil (grüne Mini Packung, eckige Pfefferminzbonbons, Pckg. 10 Pfennig, aus dem Automaten), rautenförmige Salmiakpastillen und essbares Löschpapier dazu nehmen.

Die waren mal große Mode, und meine Brüder waren ganz wild darauf. Aber damals waren wir noch Kinder. Ich glaube kaum, dass du die Damen damit beeindrucken kannst.

Wer sollte es einführen ?

"Der Staat" macht das nicht. Von so einem Denken solltest du dich lösen.

Aber niemand würde dich daran hindern, solch ein Angebot --bzw. die von dir erwähnten Dinge-- auf den Markt zu bringen.

Ob es dann "läuft", wirst du sehen.