Sollte man nach einer absage noch etwas schreiben?

4 Antworten

Ich würde gar nichts mehr schreiben und sie abhaken. Wie du sagtest, du kennst sie nicht wirklich und man kann niemanden zu etwas zwingen. Wer dich nicht näher kennenlernen will hat eben Pech. Dafür gibt es genügend Andere, die das gerne möchten.

So würde ich an deiner Stelle denken und selbstbewusst drüber stehen.

Nimm dir die Körbe x-beliebiger Leute nicht zu Herzen.

Nicht kämpfen heißt verlieren. Aufgeben ist keine Option. Wenn man jemand liebt, versucht man den Menschen fest zu halten.

zopteneyx
Fragesteller

kämpfen bei sowas macht aber irgendwo kein sinn.

zopteneyx
Fragesteller
@fizzysodas

ich kenne dieses mädel aber nicht so richtig als gäbe es ein grund zu kämpfen

Du hast vielleicht Nettigkeit als Flirtversuch missinterpretiert. "ich will mich nicht mit dir treffen" ist eine sehr eindeutige Aussage.

Kannst doch schreiben "Warum nicht? Bin doch nice ;)" wenn du ne gewisse Coolness verkaufen kannst...aber das hätte eigentlich dann schneller kommen müssen.

Bei manchen Frauen klappt das auch nicht - Kompliment machen und dann nach einem Treffen fragen. Es kommt auch immer n bisschen drauf an was du für ein Kompliment gemacht hast und wie das generell für sie rüberkommt. Ich würde jetzt nicht fragen "ging dir das zu schnell?", weil du nicht weißt was sie denkt.

Abhaken, hmmm... Kennst du das Lied von Alijah try again? Manche Frauen sind so, aber nur wenn grundsätzlich Sympathie und Anziehung vorhanden ist.

Gutes Gelingen. Mach dein Ding

zopteneyx
Fragesteller

Am ende denk ich mir, war es das wert diesem mädel diese Aufmerksamkeit zu geben, am ende fühl ich mich einfach so glücklich und weis nicht so ob ich daraus wirklich was gelernt hab, eigentlich garnichts..

Lilu1990310  04.12.2022, 03:15
@zopteneyx

Du kannst sehr viele Sachen daraus lernen. Ich kann dir Sachen erklären, wenn du willst. PN?

Ganz ehrlich - nee, darauf brauchste nicht mehr groß anworten - vor allem nicht mit ner Frage, ob das zu schnell ging....die will sich wirklich nicht treffen

Wie man darüber hinwegkommt? Einfach nach vorne gucken und sich von ner kleinen Abfuhr nicht unterkriegen lassen

zopteneyx
Fragesteller

Am ende denk ich mir, war es das wert diesem mädel diese Aufmerksamkeit zu geben, am ende fühl ich mich einfach so glücklich und weis nicht so ob ich daraus wirklich was gelernt hab, eigentlich garnichts..

panembernd  18.09.2023, 22:52
@zopteneyx

Halte die Augen offen. Vielleicht findet sie dich ja ganz gut. Habe mal so eine Situation erlebt wo sie auch kein Interesse hatte, jedoch später mir hinterherlief, sie sogar zu meiner Arbeitsstelle kam und da rumhing. Ich habe da jedoch nicht weiter gemacht. Wenn du so Zeichen entdeckst, dann versuche es evtl, vielleicht nochmal, werde aber nicht aufdringlich, hör auf dein bauchgefühl und Rede mit ein paar Leuten darüber die du sehr gut kennst. Die können dir Tipps geben, und sagen ob du zu aufdrignlich bist oder es mal versuchen solttest.

Sei vorsichtig und respektvoll. Eine Frau die dich mag, zeigt es dir :D