Sollte man Montenegro umbenennen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

20 Antworten

Nein

Es hört sich nur ähnlich an wie N*iger (Das Schmerzhafte Wort)

Mit Negro in Montenegro Möchte man doch niemanden Beleidigen. Am Ende hat die Sprache doch nicht soviel mit Rassismus zutun.

Man meint nichts Rassistisch, wenn man sagt Hautfarbe zu Lachsrosa.

Nein

Im Spanischen sagt man doch auch zu Schwarzen Personen "Negro".

Nein

Ist wieder Wettbewerb? Wer verbreitet den größten Bullshit im Netz-Award?

Nein

Negro bedeutet schlicht Schwarz.

Daran ist nichts abwertend.

Dann müssten die Amis ja auch ihre Black Hills umbenennen.

Nein

Das heißt schlicht "Schwarzes Gebirge".

Was ist daran rassistisch? Negro ist einfach spanisch für Schwarz. Eine einfache farbliche Beschreibung.

Jerry718
Fragesteller

Und "Kanacke" bedeuted Person die arabisch aussieht. Trotzdem wird das beleidigend aufgefasst

Dompledaf737  07.04.2021, 16:51
@Jerry718

Nein, das bedeutet Kanacke nicht. Kanacke hießen die Hawaianischen Ureinwohner.

Jekanadar  07.04.2021, 16:55
@Jerry718

Och komm.... Versuch zumindest ansatzweise passende Vergleiche zu finden. So macht das doch keinen Spass. Chernit', kapa oder dubh würde eher passen. Streng Dich doch wenigstens ein kleines bisschen an...

Jerry718
Fragesteller
@Jekanadar

Ich muss mich nicht anstrengen, ich weiß das ich recht habe