Abwertende Bezeichnung für weiße (Rasse)?

14 Antworten

Ein "Weißer" ist doch bereits eine rassistische Bezeichnung. Ich habe eine Bekannte aus Somalia, ihre Eltern haben ihr auch gesagt, sie soll bloß nie mit einem "Weißen" nach Hause kommen. Sie ist nun mit einem "Weißen" verheiratet, das gab zu Hause (nur bei ihr) am Anfang ziemlich viel Ärger.

adelaide196970  10.02.2019, 14:57

von sowas habe ich auch schon gehört, in USA da waren die Eltern eines Schwarzen total entsetzt als er eine Weiße brachte.

In China sind wir die "Langnasen".