Sollte man Menschen dazu drängen, "gut" zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sollte man nicht. Menschen sollten das aus freien Stücken tun und das einzige das da hilft, ist Bildung und Wissen. Aber jemanden auf diese Art zu zwingen ist falsch. Zudem es nicht nur die eine "richtige" Antwort gibt. Ist alles eine Sache der Auslegung. Es gibt auch so einige schlechte Seiten für die Umwelt an veganer Ernährung, weil mehr Pestizide genutzt werden und Bauern alles töten müssen, was auf ihrem Feld rumkriecht. Oder Klimakleber, die sich mit chemischem Kleber an die Straße kleben. Macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn und ist total widersprüchlich.

Und ich denke die machen das nur, um sich selber besser zu fühlen

So viel Text

Antwort: nein

Das wichtigste: Es geht mir gar nicht darum "böse" sein zu dürfen, sondern ich sage, dass diese Leute gar nicht gut sind! Sie behaupten nur, es zu sein! Die "Grünen" z.B. sind die schlimmste Kriegspartei. Deshalb hat Sahra Wagenknecht recht, wenn sie sagt, dass die Grünen die gefährlichste Partei in Deutschland sind.