Sollte man Knoblauch anbraten?

8 Antworten

Knoblauch wird nicht direkt gebraten, sondern nur angeglast, dann wird er nicht bitter und gibt das volle Aroma und seine wertvollen ätherischen Öle an die Speise ab.

Du kannst Knoblauch anbraten oder nicht. Das hängt davon ab, wie er schmecken soll. Die Aromen von Knoblauch verändern sich ganz stark, je nachdem, ob er frisch ist, gekocht oder mehr oder weniger stark gebraten wird. Außerdem schmeckt frischer Knoblauch ganz anders als getrockneter.

http://www.uni-graz.at/~katzer/germ/Alli_sat.html

Nur kurz anschwitzen,das reicht.

LG Sikas

Nur nicht zu stark sonst wird er bitter..

Chwasc  20.06.2009, 20:06

Du warst schneller DH

Versucht mal folgendes: Glatte Petersilie und Knoblauch, fein gehackt (am Besten per Hand) in Olivenöl anrösten, bis beides gerade hellbraun wird (keine Sekunde länger!!!), dann Eure anderen Zutaten, z. B. Tomaten und Pilze oder was auch immer. Ihr erhaltet durch das Anrösten ein feines, fast nussiges Aroma.