Sollte man Klarna Überweisung in Onlinestore anbieten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kannst du drinnen lassen 100%
Rausnehmen 0%

2 Antworten

Du bekommst das Geld so oder so nicht sofort, im Vertrag ist eine Zahlungsverzögerung definiert. Bei Kauf auf Rechnung vermute ich, dass Klarna hier in Vorkasse geht und den Rest mit dem Kunden abklärt.

Unabhängig davon was das Endergebnis ist, empfehle ich dir "Kauf auf Rechnung" als Option zur Verfügung zu stellen. Du verlierst sonst sehr viele Kunden.

Kannst du drinnen lassen

Ich kann dir nur raten die Zahlungsmethode drin zu lassen, Klarna geht soweit ich das mitbekommen habe in Vorkasse. Jedoch ist das Geld (wie bei anderen Zahlungsarten auch der Fall) erstmal glaube ich für 4 oder 6 Wochen geblockt solange man noch den Widerrufszeitraum inkl. Charge-Backs vorhält.

Maxxi112
Fragesteller

Geblockt? Also sollte ichs doch nicht drinnen lassen?

Azeyrex  23.08.2023, 13:34
@Maxxi112

Wirst du bei jeder Zahlungsmethode haben (bis auf Vorkasse & Rechnung)