Mit Klarna bezahlt per sofort Überweisung aber kein Flug?

1 Antwort

Wie bei jedem Zahlungsanbieter wird das durch das Unternehmen, bei dem du bezahlt hast veranlasst.

Wenn du einen Flug auf der Seite X gebucht hast und per Klarna bezahlt hast, muss die Rücküberweisung auch durch Firma X getätigt werden. Die wiederum melden Klarna eine Erstattung und Klarna wickelt die Transaktion rückwirkend zurück ab.

Zusätzlich hat Klarna noch einen Käuferschutz (meineswissens). Den zu aktivieren macht aber erst Sinn, wenn Firma X sich nicht mehr meldet.

Generell also erstmal mit Firma X sprechen, was Sache ist und am Besten bestätigen lassen, dass die eine Rücküberweisung veranlassen. Dann dürfte das nach 2-4 Tagen wieder auf dem konto sein.