Sollte man in seinem Leben einen Plan B haben?oder sollte man versuchen Plan A durchzuziehen (Beruf)?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Durchziehen 50%
Plan B haben 50%

3 Antworten

Plan B haben

Was nicht bedeuten soll, dass man "Plan A" nicht versucht, durchzuziehen. Zeitlich befristete Dinge würde ich nicht vorschnell abbrechen, einige gewisse Zeit hält man's eigentlich überall aus. Wenn's um eine Ausbildung geht, lass' dir gesagt sein: Lehrjahre sind keine Herrenjahre, egal wo. Aber wenn ein Jobwechsel einfach nur ein richtiger Fehlgriff war, sehe ich keine Notwendigkeit darin, der schlechten Entscheidung weiter nachzugehen. Man merkt schnell, ob man sich verbessert- oder verschlechtert hat, hier würde ich im Falle von letzteren schnell eine Korrektur einleiten. LG

Beide Antwortmöglichkeiten schließen sich nicht aus. Plan B sollte man immer haben, aber generell sollte man natürlich erstmal Plan A versuchen. Plan B benutzt man ja nur, wenn Plan A gescheitert ist und der kann erst scheitern, nachdem man es versucht hat. Dementsprechend ergibt die Umfrage relativ wenig Sinn

Du widersprichst dir. Plan A ist der den man durchzieht und will. Plan B gibt es erst, wenn A gescheitert ist.