wie plan noch besser machen?

Codeline  19.11.2023, 22:37

Wieso ist lernen denn eine Verschwendung?

Pusteblume2010
Beitragsersteller

mnaja wofür lernst du um gute noten zu schreiben diese brauchst du um eine gute ausbildung und studium zu machen und für was um 30 jahre dan im büro zu hoken

2 Antworten

Meine Erfahrung ist auch, dass man nicht wirklich viel Geld braucht, um zu überleben. Trotzdem möchte ich dir empfehlen, soviel aus der Schule herauszuholen, wie irgend möglich. Du lernst nicht für Noten, sondern du förderst deine Allgemeinbildung und das schadet wirklich nicht.

Und dann mach eine Ausbildung. Wenn dich also z.B. ein einfaches Leben auf dem Bauernhof interessiert, dann mach eine Ausbildung, die dein Wissen in diese Richtung fördert. Aber ich würde darauf achten, dass das nicht ins Industrielle geht, sondern ein Bio-Betrieb ist, wo viel mit der Hand und ohne Chemie gearbeitet wird.

Probeweise könntest du in den Ferien ein/zwei Wochen auf einem WWOOF-Hof mitarbeiten.

Was ist WWOOF®?
Worldwide Opportunities on Organic Farms, Germany (WWOOF Germany) ist Teil einer weltweiten Bewegung, mit dem Ziel ökologische Höfe mit Besuchern zu verbinden, Wissens-Weitergabe zu fördern und eine globale Gemeinschaft aufzubauen, die sich agrarökologischer Landwirtschafts-Praktiken bewusst ist.
Besucher, oder „WWOOFer“, haben am alltäglichen Leben ihrer Gastgeber teil und lernen etwas über ökologische Landwirtschaft, wobei sie etwa die Hälfte des Tages damit verbringen, auf dem Hof zu helfen.

Ich habe letztens eine Antwort gegeben, wo ich die 167 WWOOF-Höfe in Chile erwähnt habe.

https://www.gutefrage.net/frage/in-welches-dieser-laender-wuerdet-ihr-auswandern-3#answer-522798958

Und schau dir das auf der Karte an:

https://wwoof.cl/de/hosts?map.lat=-38.2&map.lon=-70.6&map.zoom=3

Du könntest mit einem Motorrad dort oder woanders von einem Hof um anderen ziehen. Du hättest auch noch Zeit, dir vor Ort etwas Geld für die Weiterfahrt zu verdienen.

Auf den WWOOF-Höfen hast du freie Unterkunft und Verpflegung, aber du bekommst kein Geld und hast da keine Kranken-Versicherung. Darum müßtest du dich anders kümmern.

Und die jeweiligen Sprachen müßtest du natürlich wenigstens genug lernen, um zu verstehen und dich verständlich zu machen.

Pusteblume2010
Beitragsersteller

dankeschön das hat mir sehr weitergeholfen

5Leonarda  20.11.2023, 00:24
@Pusteblume2010

Ich hab auch immer ziemlich frei gelebt und es hat mir gereicht, genug zum Überleben zu haben. Arbeit fand ich nie langweilig, hab sogar immer gerne gearbeitet. Meistens war das in Restaurants als Küchenhilfe. Da brauchte ich mir um Essen schon mal keine Gedanken machen 😂.

Ich war damals in den USA per Anhalter unterwegs, kam irgndwo an, wo ich erstmal bleiben wollte, ging von einem guten Restaurant zum anderen und fragte nach Arbeit. Spätestens nach drei Tagen hatte ich welche gefunden. Was Unterkunft anging, war ich völlig anspruchslos. Ob das allerdings heute noch so funktionieren würde, weiß ich nicht. Aber ich war nie lange ohne Arbeit. Und so eintönige Arbeit immer zu den gleichen Zeiten, hab ich nie gehabt. In Restaurants ist Schichtdienst an 7 Tagen die Woche.

Pusteblume2010
Beitragsersteller
@5Leonarda

wow wie genau funktioniert das mit den WWOF höfen muss man davür bezahlen oder wie genau funktioniert das

5Leonarda  20.11.2023, 00:42
@Pusteblume2010

Nein, bezahlen musst du dafür nicht. Ich habe das auch selbst nie gemacht. Die letzten mehr als 30 Jahre war ich gut eingespannt und wußte auch nichts von diesen Höfen.

Lies dir doch mal die Seite gut durch, schau, wo es in deiner Nähe solche Höfe gibt. Entweder bekommst du das so raus oder du meldest die auf der Seite an, um eine Adresse zu bekommen.

Wenn du auf "Finde deinen Hof" klickst, hast du rechts eine Karte, wo Höfe sind. Wenn du dann welche in deiner Nähe hast, kannst du links die Höfe anklicken und erfährst mehr.

Du kannst auch alle möglichen Höfe anklicken und deinen Gesamteindruck erweitern.

Falsch. Abgesehen vom urinstinktiven Sinn, der der Erhalt der Spezies ist, ist es der Sinn des Lebens, dem Leben einen Sinn zu geben.

Pusteblume2010
Beitragsersteller

das war eigentlich nicht meine frage😑