Sollte man eurer Meinung nach in seinen jungen Jahren seine ersten Erfahrungen zu sammeln oder wenn man schon älter ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

In jungen Jahren 83%
Lieber warten und dann seine ersten Erfahrungen machen 17%

6 Antworten

In jungen Jahren

Ich habe wirklich keine Ahnung, doch rein aus objektiver Betrachtung finde ich, dass je älter man wird, desto schlimmer wird es. In der Hinsicht, dass die Wahrscheinlichkeit eine/einen erfahre Partnerin/Partner zu finden erheblich steigt. Dann kommst du mit jemanden zusammen, hast selber 0 Erfahrung wohingegen der Gegenpart mehr Erfahrung hat.

Darüber hinaus ist man in jungen Jahren sehr neugierig und mit dem Alter kommen andere Prioritäten auf etc.

Conci9999  08.06.2023, 21:41

ich finde es auch schön gemeinsam zu lernen..

jsixt
Fragesteller

Ja wie sieht es aber aus, wenn eine 16 Jährige mit einem 30/40 Sex will weil sie Erfahrungen sammeln will und es hinterher lebenslang bereut und gar einen nachhaltigen Schaden davonträgt und es nie wieder loswird?

Ist es dann wirklich clever es zu machen nur weil man extrem neugierig und noch naiv ist die Konsequenzen nicht ableiten kann?

In jungen Jahren

Eindeutig in jungen Jahren. Ich bin aktuell in einer beschissenen Situation und muss eine Entscheidung treffen.

In jungen Jahren

Naja man ist nur einmal jung und wenn man jung ist, ist man offener für neues würde ich sagen und wenn man älter ist, dann ist man eher verfestigt, in der Meinung, Routine, ...

Also natürlich immer etwas dem Alter "entsprechend", dass man geistig (und körperlich) hinterher kommt und so.

Erfahrungen helfen halt bei der Lebensgestaltung

Aber alles nur kann, nichts Muss. Wenn man selbst drauf Bock hat, sollte man es machen, und nicht weil gerade alle das machen oder so

Oder meintest du in einem bestimmten Bereich?

jsixt
Fragesteller

Ja wie sieht es aber aus, wenn eine 16 Jährige mit einem 30/40 Sex will weil sie Erfahrungen sammeln will und es hinterher lebenslang bereut und gar einen nachhaltigen Schaden davonträgt und es nie wieder loswird?

Ist es dann wirklich clever es zu machen nur weil man extrem neugierig und noch naiv ist die Konsequenzen nicht ableiten kann?

mauscaro  08.06.2023, 21:57
@jsixt

Also erstmal ist es strafbar und zum zweiten würde ich die Erfahrung in jungen Jahren mit gleichaltrigen sammeln

jsixt
Fragesteller
@mauscaro

Wieso mit Gleichaltrigen? Man ist einmal jung und die in meinem Alter sind oft langwellig. Strafbar mit 16? Du hast aus 16 8 oder 13 gemacht 😅

lena1815  08.06.2023, 22:24
@jsixt

Okay, dachte du meinst das genereller😅

In deinem Fall würde ich es nicht machen, weil ich das einfach alterstechnisch nicht angemessen finde, überhaupt nicht angemessen, sondern einfach nur naiv und unnötig.

jsixt
Fragesteller
@lena1815

Wieso aber? Wo ist das Problem? Stirbt man nach dem Sex? :)

mauscaro  08.06.2023, 23:01
@jsixt

leb Halt einfach dein Leben wenn du gerne mit einer viel älteren Person schlafen möchtest, mach das

jsixt
Fragesteller
@mauscaro

Aber du meinst es könnte nach bunten losgehen oder? Was z.B.?

Lieber warten und dann seine ersten Erfahrungen machen

In Jungen Jahren:

Man ist unreif und die Beziehung die eig. gut laufen könnte zerbricht, weil man unreif ist und den Sinn von einer Beziehung vielleicht nicht genau versteht.

Lieber warten...

Ich habe glaub erst mit 15 Jahren daran gedacht, dass es doch schön wäre, wenn man eine Beziehung mit einem Mädchen hätte. Nun bin ich 19 Jahre alt und hatte leider noch nie eine feste Freundin oder eine Beziehung.

Ich habe noch nie gewartet, ich wurde nur noch nie von einem Mädchen angesprochen oder habe selbst eins angesprochen, weil ich leider immer erst zurückhaltend, still und schüchtern bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

jsixt
Fragesteller

Lieber warten meinst du?

Julian2003J  08.06.2023, 22:03
@jsixt

Habe nur das gewählt, weil ich die andere Auswahl völlig ausschließen kann.

Dann wenns passt :) egal ob jung oder alt. Solange man niemanden Betrügt finde ich es altersunabhängig. Wenn zB jemand jung heiratet und sich dann scheiden lässt.. usw. ganz individuell..