Sollte man erst mit dem Jammern aufhören, wenn es nichts mehr zu Jammern gibt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Jammern bringt überhaupt nichts. Du kannst es dadurch nicht besser machen oder gar verändern. Außerdem geht es dir durch jammern auch nicht besser.

Nein

Nein sollte man nicht, denn es ist besser, mit dem Jammern aufzuhören, um das Leben in vollen Zügen genießen zu können. Indem man aufhört zu jammern, kann man sich auf positive Aspekte konzentrieren, Lösungen suchen und die schönen Momente im Leben wertschätzen. Jammern kann die Stimmung und die Sicht auf die Dinge trüben, während ein Fokus auf das Positive dazu beitragen kann, das Leben in seiner Fülle zu erleben. Zudem kann ein Mensch, wenn er oft jammert als nervig oder toxisch angesehene werden. Versuch dich einfach weniger aufzuregen im Leben ist gesund

Nein

Auf gar keinen Fall. Das Jammern würde nie ein Ende haben!

Nein

Man sollte gar nicht erst anfangen zu jammern.