Schönwettermenschen?

8 Antworten

Sie rutschen von einem Extrem ins andere, für sie wäre es gut zu lernen das es auch einen goldenen Mittelweg gibt.

Ich hoffe das ich deine Frage richtig verstanden habe. LG

tbs36
Fragesteller

Ich meine Leute, die keine schwierige Lebensphase wollen, sondern alles bequem haben wollen.

Moewe4  02.06.2019, 22:38
@tbs36

Ah ja, dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Irgendwann muss jeder Mensch verstehen das, das Leben nicht nur aus Höhen sondern auch aus Tiefen besteht. Wer das nicht kann fällt sehr tief wenn mal etwas ist, das ist aber ein Selbsterfahrungsprozess, den müssen alle lernen. Manche leider auf die harte Tour.

Du beschreibst dort ein Phänomen, welches dem Menschen immanent ist.

Das Leben eines jeden Menschen besteht aus Extremen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie

Jammern bringt in meinen Augen auch nichts jeder miss mal sowas durchmachen

tbs36
Fragesteller

Aber v.a. ich (25) habe wirklich keine Lust darauf. Ich musste das Leben immer auf Schwierigkeitsgrad 5 spielen. Man hat mir immer alles verziehen, ich habe immer Glück gehabt und das bekommen, was ich wollte, weil ich immer so niedlich war. Und seit 2017 weiß ich erst, was es heißt, was es heißt, erwachsen zu sein. Wenn man von jedem bewertet wird, hinsichtlich ob man gut oder böse ist, wenn man sich anderen ggü. ernst verhalten muss und wenn man Verantwortung tragen muss. Und weil ich das nicht so ernst genommen habe, musste ich schon richtig schlimme Erfahrungen machen. Jetzt muss ich das Leben also auf Schwierigkeitsgrad 1000 spielen und keiner hat mich vorgewarnt, dass man mich so ins kalte Wasser schubst. Und selbst wenn es wieder besser wird im Leben, wird es nie wieder so schön wie damals.

Es gibt immer Situation wo es einem schlecht geht. Man kann nicht immer nur jubeln....ist so.