Mir macht gar nichts mehr Spass am Leben wie kann ich glücklich sein ?

10 Antworten

Diese Zeit hatte ich auch. Glaub mir, diese Zeit geht um. Du solltest die Zeit nutzen, um was für die schöne zu tun

Du musst einfach durchhalten. Und die kleinen selbstverständlich Dinge Ehren.
Was mit Freunden machen auch wenn du gerade gar kein Bock hast irgendwas zu machen.
Nicht nur im zimmer sitzen, auch mal was unternehmen.
Oder dir einen Traum erfüllen, z.B auf ein Konzert von deiner/deinem Lieblings sänger/in gehen. Oder irgendwo hinreißen wo du schon immer mal hin wolltest.
Und wenn das alles nichts hilft einfach deine momentane "innere leere" akzeptieren und sie zu lassen bis sie von alleine verschwindet.
Aber du darfst dich auf keinen Fall in etwas rein steigern oder zu große Erwartungen an dich selbst haben.

Wenn dass immer noch nichts hilft solltest du dir spätestens dann Hilfe holen auch wenn es schwer fällt.

Hallo Princesssx3,

mach was mit Freunden, damit du etwas erlebst. Sitze nicht nur zuhause rum sondern geh raus, wo Menschen sind. Dann lernst du vielleicht auch jemand neues kennen. Oder falls du Tiere hast mach mit denen jeden Tag was. Such dir ein neues Hobby, dass dir Spaß macht. Oder fang an ins Fitnessstudio zu gehen. Auch ein guter Ort um Menschen kennen zu lernen. :D
Keine Sorge. Du wirst wieder Spaß haben :*

Manchmal hat man so ne Phase und ist einfacj nur noch traurig und findet nichts mehr toll. Das kann manchmal ein wenig dauern. Unternimm dinge mit deinen Freunden das tut oft gut;)

Dann besinne dich auf das, was dich in der Vergangenheit glücklich gemacht hat. Und nicht auf die negativen Gedanken. Wenn es wirklich schon so schlimm ist, dann hol dir Hilfe. Der erste Gang führt zum Hausarzt, da wird dir alles weitere erklärt.