Keine Lust mehr am Leben?

4 Antworten

Erstmal:

Glaub daran, dass wieder bessere Zeiten kommen, die wird es auf jeden Fall geben🙏🏻 Es gibt so viele Möglichkeiten sein Leben zu verbessern, äußere Umstände kann man nicht immer ändern.

Kommt jetzt natürlich darauf an, was konkret die Probleme sind. Grundsätzlich solltest du versuchen, Stress abzubauen, sei es durch die für dich passende Sportart oder wie auch immer.

Und das was einem wirklich Spaß macht, muss man manchmal erst finden. Soziale Kontakte können auch helfen. Generell gehört auch viel Disziplin zum Leben, denn dann wirst du stärker werden.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir gehts da nicht als einziger so,wenn du wirklich keine Lust bzw Motivation hast solltest du dich vielleicht mal an professionelle Leute wenden(zb Beratungsstellen). Ansonsten Versuch jeden Tag mal eine Kleinigkeit zu machen die dir Spaß bereitet oder etwas schönes wo du dich bei gut fühlst.Also einem „grauen Leben“ jeden Tag ein Farbtupfer zu geben.Ich kann dir versichern das in der Zukunft noch viele schöne Dinge kommen,für die man weitermachen sollte. Alles gute 🙏🏻

Verantwortung übernehmen und lösungsorientiertes Denken.